Auf gute Nachbarschaft...

Uns Musiker scheinen die Nachbarn ja doch im Allgemeinen besser leiden zu können, als ich immer vermutet hab. An dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank an alle toleranten Nachbarn!!!!
 
Naja, in nem Haus mit 4 Weges drin die eh allen irgendwie nicht ganz dicht sind ist jammen um 3 oder 4 Uhr Morgens kein Problem :-) Manchmal wenn man unten ins Haus kommt hört man einfach aus jeder Wohnung irgend n anderes Gedudel oder oder eben auch mehrere aus einer aufs mal....

Und mein Mitbewohner findet immer wenn ich besoffen nach Hause komme und lust habe Bass zu spielen, dann mach doch!

Lass ich mich doch nicht zweimal Bitten [:D]
 
Studiwohnheim mir dicken Wänden (Kaserne von 1900), beschwert hat sich erst einmal jemand. Es war im Sommer, ich hatte das Fenster auf und ca. 1 Stunde an so´ner Bachsuite rumgemacht. Klingelt's an der Tür, vor mir steht das neue Mädel von unten und entschuldigt sich, es täte ihr ja leid und sie wolle mich ja nicht stören und Musik sei ja toll und sie würde ja auch gerne ein Instrument können, aber sie hätte morgen eine Klausur und müsse lernen. Ich sage klar, sorry, ich kann ja auch unverstärkt üben, sie geht dann und sagt zum Abschied: "Kommt auch nicht wieder vor!" Hä??
 
wohn zwischen dicken wänden, da hat sich bisher gottseidank noch keiner beschwert, spiel jedoch auch meist ohne amp....
aber bevor ich hierher gezogen bin, hab ich in ner neubauplatte gewohnt... endete oft damit, dass sich die nachbarn zwei eingänge weiter über meinen "krach" beschwert haben...
 
war frueher kein problem, da in stabiler altbauwohnung mit entsprechend stabilen ziegelwaenden. jetzt habe als abgrenzung zu meinen nachbarn leider nur noch so eine moechtegern-wand aus zwei platten und mit kopfhoerern spielen kann ich nicht leiden. da ein nachbar frueh aufstehen muss, spiel' ich halt ab spaetestens 22h nicht mehr. nervig ist leider nur die waschmaschine von denen darueber und der techno, den ich oft unfreiwillig in der kueche mithoere. dafuer habe ich einen mitbewohner, den's nicht mal stoert, wenn ich uebe, waehrend er lernt. schwein gehabt.
 

Zurück
Oben Unten