Ich hab bisher GHS-Boomers, D'Addario XL, Fender, Rotosound, Maxima Gold, R.Cocco's, SIT, Yamaha und EarnyBall-Slinky gespielt.
GHS, D'Addario und EarnyBall fand ich am besten und davon waren die EarnyBalls die haltbarsten und ausgeglichensten.Deshalb spiele ich sie jetzt seit 12Jahren fast ausschließlich, obwohl ich immer mal andere ausprobiert habe...
Das die Saiten bei dir so schnell in Eimer sind ist eigentlich schon ungewöhnlich. Ich spiele sehr viel, Slappe viel und habe einen sehr festen Anschlag. Trotzdem komme ich auf lockere 3Monate. Saitenpflege (ab und an mal abwischen) sollte natürlich schon drin sein...
Ist dein Handschweiß so aggressiv, oder hat dein Bass evtl ein Höhen-/Schwingungsproblem? Ganz früher (Steinzeit *smile*) hab ich auch mal die Saiten monatlich gewechselt, bis ich bei dem damaligen Bass alles nachgezogen hatte (Schrauben, vor allem Bridge&Hals) und eingestellt. Dann hatte der Bass so viele Höhen, das ich abdämpfen musste und plötzlich hielten die Saiten viel länger...