Audio Interface und hoher Output

Mein Musikrechner läuft unter XP SP2, hängt nicht am INet od. LAN.. habe keine Powersave Features am laufen.. und wie gesagt dirket per USB am Rechner.. der M-Audio Treiber hat noch nie "gezickt od. gesponnen".. ansonsten ist da nur Cubase inkl. ein Haufen VSTs und Goldwave installiert.. aus dem Grund eine stabile, zuverlässige Recording Umgebung zu haben. Für die Cubase Aktivierung hatte ich ihn kurz am Netz. Nachdem alles lief bzw. eingestellt war hab' ich ein Image der Platte gemacht, auf das ich im Problemfall zurückgreifen kann.. war aber nie nötig bisher. Speichern sowohl auf den internen HD und bevor ich ausschalte auch auf 'nen externen Drive. Vermutlich fahre ich damit noch Jahre, so Hardware will.
 
Auf meiner Maschine läuft Win7 Professional 64bit... war alles etwas sonderbar. Der mitgelieferte 64bit-Treiber funktionierte gar nicht, der allerneuste auch nicht, aber die Vorgängerversion davon... Die M-Audio-Delta hatte ich früher auch im Einsatz. Was wohl generell für die M-Audios gilt: Man sollte sie nie als Wave-Out-Device für Windows bzw. Direct Sound nutzen, sonst klappt nicht mehr mit dem ASIO!
Gut also, wenn man für das Restgedöns ne normale Soundkarte im PC hat... Ansonsten war die Audiophile Delta2496 klanglich ein absolutes Sahneschnittchen.
 

Zurück
Oben Unten