also ich bin seit neuestem besitzer eines ashdown bass drive plus.
das design ist recht vintage und sieht geil aus. das VU meter verstärkt den vintage effekt. allerdings ist es nicht beleuchtet (zumindest bei mir). sollte das beleuchtet sein? naja, wenn nicht auch egal ^^
die zerre klingt echt geil und hat sich gegen die anderen zerren vorallem deshalb durchgesetzt, weil druck+punch erhalten bleibt (das signal wird aufgesplittet in originalsound und zerre und am schluss dann wieder zusammengeführt, deshalb der druck)
zu dem gerücht wegen "nur passiven bässen": ich kann euch bisschen aufklären, woher das eventuell kommt, nämlich steht auf der packung nen aufkleber mit "For Low Output/Passive Basses only"
allerdings kann ich gleich sagen, ich habs mit aktiven bässen getestet, ohne probleme. dafür hat man den input-regler und den VU meter. also keine probleme mit aktiven bässen. (mein bass is auch aktiv)
mit dem output regler kann man den pegel angleichen zwischen clean und verzerrt
dann gibts noch die potis in der mitte:
LF (filterfrequenz: 180 Hz) + HF (freq 600 Hz) verzerren einmal bässe und einmal höhen. der balance regler dient dazu bässe bzw. höhen anzuheben. ich hab eigentlich die bässe fast voll angehoben, wegen dem druck
das einzige was ich bemängeln kann sind die potis: da sieht man nicht wirklich auf welcher stellung die stehen (es gibt zwar ne kleine einkerbung, aber naja, das spiegelt alles zu sehr). ich hab mir jetzt vorerst mal nen von kassetten so nen selbstklebendes papier zurecht geschnitten und als orientierungshilfe draufgeklebt bis mir was besseres einfällt ^^
ansonsten hab ich das ganze mal an meinem amp getestet jetzt, die perfekte einstellung hab ich noch nicht gefunden, aber schon einige fortschritte gemacht (von leicht röhren bis mega fett a la muse "time is running out" geht alles).
aber der effekt-loop von meinem amp bringt es wirklich, da klingt das pedal nochmal nen stück besser [
]
gibt nur kabelsalat jetzt... netzteil, kabel bass-amp, kabel amp-pedal, kabel pedal-amp ^^ muss die mal bisschen sortieren und ordentlich zusammen machen, dann klappts auch, aber wenn ich jetzt noch zwei ordentliche kabel mir holen will wirds teuer ^^
@Bremshebel: hast du mal geguckt, wieviel spannung die batterie noch hat?
und ja die potis sind nur draufgesteckt, da hast du recht, werd wohl auch zum sek-kleber greifen
allerdings sind die nicht sooo locker wie du beschrieben hast...
achja ps noch, größe B 15,5 x T 14,5 x H 7 (in cm [
][
][
])
edit: ich weiß jetzt für was man die zwei bügel neben vu meter gebrauchen kann... wenn man bass um hat und will schnell was verstellen, dann muss man sich nicht ganz bücken, sondern kann an einem bügel das pedal hochheben [
]