Ashdown ABM500Evo III - zu empfehlen?Alternativen?

KNiFE

New Member
Bassix
ß240
Will mir für Probe und Auftritte folgende Combo kaufen:

Ashdown ABM 500 EVO III

Ashodwn ABM 410H Bass Box

Ashdown ABM 115 Bass Box

Hier noch der Link zur Combo: [URL]https://www.thomann.de/de/ashdown_abm_500_evoiii_bundle_2.htm[/url]

Nun meine Fragen:

Wie ist Ashdown qualitätsmässig einzustufen?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Ist sie zu empfehlen?

Weiß jemand eine eventuelle Alternative, die sich preislich im selben Rahmen bewegen sollte?

Wir spielen bis jetzt in unserer Band nur Volbeat - Sachen. Werden aber dann auch eigenes in ähnlichem Stil machen.

Lösung
als ashdown-user würd ich dir von den boxen auf jedenfall abraten. such dir liber ein entsprechendes pendant von anderen herstellern. ashdown boxen neigen zu mumpf ;-). Die gute Boxenserie von Ashdwon wäre diese hier:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Die wird noch in England gefertigt, aber der Preis spricht bände ;-). Wie gesagt die billigeren ABM-Boxen und diese MAG Dinger kannste getrost vergessen. Dann lieber Anfänger teile von Warwick, biste genauso gut bedient. Oder einfach mal bei heimischen Herstellern anfragen, die bieten auch gute Lösungen vor nen druckvollen...
Hey ho,
zu der combo kann ich nichts sagen spiele aber eine mag810deep.
VOm klang her wie der Ampeg kühlschrank und bringt auch ordentlich die hose zum flattern.

Ich denke du wirst nicht drum rum kommen die 810er (2x410) mit der von dir genannten combo zu vergleichen . (ich für meinen teil fand die 810er besser).

Wenn der Laden zu weit weg ist, bestellen , testen und behalten oder zurückschicken

als ashdown-user würd ich dir von den boxen auf jedenfall abraten. such dir liber ein entsprechendes pendant von anderen herstellern. ashdown boxen neigen zu mumpf ;-). Die gute Boxenserie von Ashdwon wäre diese hier:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Die wird noch in England gefertigt, aber der Preis spricht bände ;-). Wie gesagt die billigeren ABM-Boxen und diese MAG Dinger kannste getrost vergessen. Dann lieber Anfänger teile von Warwick, biste genauso gut bedient. Oder einfach mal bei heimischen Herstellern anfragen, die bieten auch gute Lösungen vor nen druckvollen sound.

Der EVO III ist ebenfalls nicht zu empfehlen, schlechte Qualität der Hardware immernoch zuviele Kinderkrankheiten wie lautes brummen usw. Außerdem ist der Kompressor nicht wirklich der beste. ich würde dir empfehlen mich nach nem EVO II umzusehen der hat dann eben kein Kompressor. Vielleicht gibbet den noch als Restposten. Hab den seit 2 Jahren und bin überglücklich damit. 5 Leute die über mein Equipment gespielt haben, haben sich in folge dessen auch nen EVO II zugelegt ;-) Langsam hätt ich ma ne Provision verdient.

Vom SOund her dürfte er deinen Vorstellunge entsprechen. Sehr rockiger Amp, kann aufgrund der vorstufenröhre schön rotzig rüberkommen. Viel Fundament und britzelnde Höhen. Is halt einfach ne Rocksau, weshalb den inzwischen fast jede Band (zumindest in Musikvideos) einsetzt wenns drum geht rockig zu wirken (-Marshall-Effekt ;-)). der ABM ist KEINE ALLZWECKSAU. Fusion oder Jazz und so zeugs gehn zwar, aber da klingt der einfach nich. Blues und Rock. Da fühlt der sich wohl ;-)

Aber wie gesagt, Antesten Antesten Antesten. Ashdown hat wie viele große Hersteller ne sehr hohe qualitative Streuung. Die Dinger werden alle in Fernost gefertigt.

Ich hab Anfang letzter Woche den ABM500EVOIII direkt mit dem SVT 3 vergleichen können.
Wobei ich erstmal als langjähriger und überzeugter Ampeg-User gedacht habe, dass der SVT eigentlich schon gekauft wäre. Er hat sich zwar recht wacker geschlagen, ist aber nur zweiter Sieger geblieben. Stumpf weggepustet worden.
Als Sahnehäubchen gabs den Ashdown mit Fußschalter mit Ausstellungsstückrabatt für die Hälfte der Kohle, die der SVT 3 gekostet hätte...

Ich bedanke mich schon mal für die Anregungen. Habe auch selber mich noch ein bißchen umgesehen und bin dann noch auf folgendes gestoßen:

[URL]http://www.justmusic.de/item/g...bass-stack-bundle-1-105-0-995010238.html[/url]

Werde das Teil auch diese Woche einmal antesten. Nur meine Frage noch: Taugt die Firma erfahrungsgemäß was? Hat wer Erfahrungen mit dieser Kombi bzw. einer ähnlichen?

Danke im voraus![^]

Ich hab mir kürzlich auch das Ashdown ABM Full Stack gekauft.
KLASSE !!!

Wer da behauptet, die ABM Boxen taugen nix, hat schlichtweg keine Ahnung!!!!

Und wer sich künstlich über den ABM Kompressor aufgregt.....na, brauchst ihn doch nicht einzuschalten!!!
Der EVO 3 ist gut. Besser als der EVO 2 !!!!
Aber aufpassen, nicht die MAG -Serie mit der ABM - Serie verwechseln!!!! Die MAG`s sind deutlich schwächer!!! Aber auch billiger!

ABM???? KAUFEMPFEHLUNG meinerseits!

Bommi

Ich hab gestern abend die erste Probe mit meinem neuen ABM 500 EVO III gespielt.
Zusammen mit ner 410er Ampeg-Box bleiben da keine Wünsche offen.
Auch die hier im Forum beschriebenen Fußschalterprobleme hab ich nicht - einfach das Manual lesen.. [;-)]..

Review folgt - erstmal ein bißchen mit dem Teil rumprobieren..

Habe jetzt vorgestern beim JustMusic in München den Ashdown ABM 500 EVO III mit im ersten Post genannten Boxen mit dem Markbass R500 mit der 410er Classic Box verglichen. Für mich war da eindeutig die Markbass - Kombo der Gewinner in sämtlichen Punkten. Verarbeitung, Klang, Maximallautstärke. Auch die Optik ist bei der Classic - Serie im Gegensatz zu den anderen Markbass Boxen noch akzeptabel für mich. Danke für die Anregungen

Die EVO-III sind glaube ich nicht mehr "Made in England". Der Klang der Ashdowns ist ziemlich warm und eher tief und weich (nicht im schlechten Sinn). Dadurch ist der Sound recht speziell und absolut nicht jedermanns Sache. Ich mag die Ashdowns recht gut, auch wenn sie für 575 Watt etwas schwach auf der Brust sind.

Der Markbass R500 ist optisch und Klanglich kein "normaler" Markbass. Und auch die Classic-Boxen sind ein Schritt in die richtige Richtung. Diese üblen gelben Speaker sind ja schäusslich...

Grüsse

Jo da hast absolut recht. Vom klanglichen gefallen hat mir der Ashdown mit den Boxen auf jeden Fall. Mit warm und weich triffst den Nagel auf den Kopf. Und das sie für 575 Watt recht schwach rüberkommen ist mir auch absolut aufgefallen. Der Markbass ist lauter und knackiger und ich brauch was, mit dem ich mich durchsetzen kann. Somit denke ich ist die Wahl (zumindest für mich) die richtige gewesen. Leider haben sie in der Classic-Serie keine 1x15 Box, sonst hätt ich die gleich noch mit dazugenommen. Da gibts nur die 2x15er ;-)

Zurück
Oben Unten