Art Punk...Gitarrenverstärker?

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

El Rabino hat Recht, das aufgedruckte "Schaltbild" sagt doch alles.

hey! natürlich hab ich recht! [;-)]

der hier könnte günstiger sein und du unterstützt damit nen bassicer...

Zitat:Original erstellt von: Lancelot

oder natürlich du kaufst dir ein roland vb 99 und stattest deinen bass mit midi aus
dann hast du alle möglichkeiten ;-)
An und für sich ne gute Idee, als 16-jähriger Schüler is das ganze aber doch etwas zu teuer^^. Ich werd mal eine A/B-Box nehmen, da ich sowieso nen 40 Watt Gitarrenamp habe. (mit der Gitarre an sich wollte ich mich nie anfreunden, aber die Verstärker sind ganz nett)

aber wichtig! den bassregler am gittenamp weeeeeeit zurückdrehen, sonst brätst du dir evtl. die/den speaker durch.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

cool wäre, über ne frequenzweiche den tiefen teil über den bassamp laufen zu lassen und so etwa ab 300 hz über nen gittenamp mit zerre...

Ist sogar möglich, wie ich neulich gelesen hab (in meinem Thread "Disturtion und Oktave")

https://www.thomann.de/de/boss_me50b_bassmultieffekt.htm

Zitat:Original von Thomann
...,”Hi-Band Driver” (Verzerrung nur in den Höhen, Bässe bleiben clean),...

Zitat:Original erstellt von: Mizu

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

cool wäre, über ne frequenzweiche den tiefen teil über den bassamp laufen zu lassen und so etwa ab 300 hz über nen gittenamp mit zerre...

Ist sogar möglich, wie ich neulich gelesen hab (in meinem Thread "Disturtion und Oktave")

https://www.thomann.de/de/boss_me50b_bassmultieffekt.htm

Zitat:Original von Thomann
...,#8221;Hi-Band Driver#8221; (Verzerrung nur in den Höhen, Bässe bleiben clean),...

klar ist das möglich...machen ja ettliche basser schon seit jahrzehnten (chris squire, billy sheehan, etc.)

Ich würde mir eventuell überlegen, vor den Gitarrenamp noch einen EQ zu schalten um die Tiefen Frequenzen schon vor der Vorstufe wegzuregeln.

Ach so Art und Punk??? geht ja mal ga ned [;-)][):] Punk und Bier, so muss es sein [:o)]

Zurück
Oben Unten