API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

Kleinanzeigen setzt das Häkchen automatisch, wer KA nicht wöchentlich nutzt kann das leicht übersehen.
Naja, das Häkchen der "Eigenabwicklung" ist die Vorauswahl, ist aber nicht versteckt oder sonst was. Wenn auf einem Profil täglich neue Inserate erscheinen, gehe ich davon aus, dass es dem Verkäufer schon mal aufgefallen ist, oder er darauf hingewiesen wurde, oder ein Käufer diese Funktion schon mal genutzt hat.

Nachdem ich höchstpersönlich die Kleinanzeige ins Spiel gebracht habe möchte ich natürlich niemanden in den Abgrund schicken, der einem Betrüger aufsitzt.
Habe deswegen gestern nochmal im Netz gestöbert und dies gefunden:
1707976163508.png

Und siehe da, gleiche Bilder, nur das verräterische Netzteil weggelassen.
Würde mich nicht wundern wenn der vermeintliche Betrüger hier mitliest...
Also: Finger weg!!!

Hallo in die Runde!
Jemand eine Idee wo man den api tranzformer lx modifizieren lassen kann? Ich benötige eigentlich nur einen separaten Volume für den Kompressor um den Lautstärkesprung beim aktivieren des comp zu eliminieren, eine 20 db Absenkung am DI wäre vielleicht auch ganz praktisch.
Member Majestic hatte ich angeschrieben aber nix gehört (evtl raus hier?).
Wenn also jemand ne Adresse hat, wäre ich happy.

Ich glaube kaum, dass sich jemand traut, an einer nur bedingt bekannten Platine (2Lagen?, 4Lagen?) rumzudremeln und irgendwelche Zusatzfunktionen einzubauen. API gibt ja sicher auch keine Schaltpläne raus, dass man wenigstens ansatzweise weiß, was man tun könnte. Das Bild habe ich mal aus dem Netz gebuddelt, um zu sehen, wie das Innenleben aussieht: Geringste Modifikations-Aussichten.

1721133543408.png

Ich glaube kaum, dass sich jemand traut, an einer nur bedingt bekannten Platine (2Lagen?, 4Lagen?) rumzudremeln und irgendwelche Zusatzfunktionen einzubauen.
Wie kommst du darauf? Genau darum geht es doch in einem Teil dieses Threads. Siehe hier:

Wollte nur bekannt geben, dass die Mods am Tranzformer Pedal ausgiebig getestet wurden und ich das jetzt mehr oder weniger offiziell anbieten kann.

Der Mod enthält:

-> Bypass Schalter zwischen Mute oder Bypass Funktion umschaltbar
-> schaltbares Pad am XLR Ausgang mit -20dB
-> Kompressor bekommt sein eigenes Make Up Gain das unabhängig von der Schalterstellung geregelt werden kann
So wie ich das lese, sind das genau die oben angefragten Modifikationen.

Das Problem ist, dass @Majestic12 nicht mehr antwortet und er seine Mods nicht näher dokumentiert hat.
Wieviel Zeit ist denn seit der Anfrage vergangen? Da der User seit 3 Jahren hier nicht mehr aktiv gewesen ist, dauert es vielleicht ein bisschen, bis er darauf aufmerksam wird. Soweit ich mich erinnere, hatte er den technischen deutschen API-Support inne. Oder so ähnlich…

Hallo in die Runde!
Jemand eine Idee wo man den api tranzformer lx modifizieren lassen kann? Ich benötige eigentlich nur einen separaten Volume für den Kompressor um den Lautstärkesprung beim aktivieren des comp zu eliminieren, eine 20 db Absenkung am DI wäre vielleicht auch ganz praktisch.
Member Majestic hatte ich angeschrieben aber nix gehört (evtl raus hier?).
Wenn also jemand ne Adresse hat, wäre ich happy.
Auch glaube auch kaum, dass da jemand dran rumbasteln möchte - außer er verfügt über einen konkreten Plan, mental und auch im wörtlichen Sinne :D

Du könntest höchstens mal bei API direkt fragen, die haben einen ganz frischen Kundenservice und antworten schnell - aber vielleicht eben mit: no Chance…

Hat eigentlich mal jemand den TCS gegen die entsprechenden API500 Module getestet?

Immer noch kein billiges Vergnügen, aber wenn es ausschließlich API sein soll, ist der Formfaktor doch noch etwas kleiner...

Hattest du nicht den API TCS? (klick)
Das ist vom Preamp her der gleiche Sound und mit dem Tranzformer vergleichbar. EQ & Comp sind da natürlich was anderes....

Hat eigentlich mal jemand den TCS gegen die entsprechenden API500 Module getestet?
Ja sicher, bis auf den Comp im TCS der keinen Makeup-Gain hat ist das so ziemlich identisch.
19 Zoll ist eher was für den Festeinbau im Studio.

Immer noch kein billiges Vergnügen, aber wenn es ausschließlich API sein soll, ist der Formfaktor doch noch etwas kleiner...
Immerhin kostengünstiger als die einzelnen API Module im 500er Format.
Einzelframes um sie platzsparend zu betreiben kommen noch dazu...

Oder nochmal anders gefragt:
Den API TCS vs einen der Channelstrips der andren namhaften Studiokonsolenhersteller (Neve, SSL, Amek) mit vergleichbarem Aufbau (Instrument In/EQ/Comp)?

Wie ist denn der Pegel des tranzformer lx im Vergleich zum xlr out handelsüblicher amps (eich, ampeg etc). Würde den tranzformer für den nächsten gig vor dem dann gestellten Bassamp nutzen als DI. Muss ich den foh vorwarnen?

Zurück
Oben Unten