Anständiger 5-Saiter <600 Euro gesucht

Letztens habe ich die Katze im Sack gekauft: Yamaha BB435, da ich einen passiven + leichten 5 Saiter mit RW-Griffbrett suchte.
Music-Store B-Ware.
Der BAss war unbenutzt, die einzigen Makel waren ein Rostfleck auf einem Polepiece und eine Verfärbung am Rand der Kopfplatte. Sieht aus wie eine überlackierter Fingerabdruck oder so.
Feines Instrument! Ca. 4 kg, super eingestellt und super Sound. Gute Werkssaiten. Die PUs sind recht höhenreich, dadurch kann man sehr giut mit dem Tonregler arbeiten. Mit P-PU alleine klingt er wie einrichtig guter P-Bass.

Ja genau der war es. Ein ganz toller Bass fürs Geld.
 
Ich hätte einen ATK 305, der sich im Rahmen des Budgets befinden würde abzugeben.
Kann ich empfehelen, zumindest die alten Teile aus der Japan-Produktion. Tadellos verarbeitet und klanglich sehr flexibel! Und ja, der Bass hat auch Charakter, auch wenn er nicht 1 zu 1 so klingt wie ein Prezi, Stingray oder JB.
 
Yamaha RBX5A2, Listenpreis 699,00, Strassenpreis knapp 600,00. Besonderheit: Übliche Yamaha-Qualität, Leichtgewicht (3,4 kg).

Sire Marcus Miller V7 Fretless, 440,00, gute Qualität, angenehm zu spielen, 4,4 kg.
 
Hatte gerade die Gelegenheit einen neuen BB mit passiv-aggressiver Elektrik auszuprobieren...

GEIL. Der klingt ja mal richtig gut, aktiv und passiv, und läßt sich prima spielen, ein preislich ganz ähnlicher Ibanez war schick, klang aber nicht so voluminös. Allerdings haut der BB mit über 800 Flocken auch ein tiefes Loch in's Portemonnaie, das dauert noch ein paar Tage, bis ich die Kohle habe... aber dann...
 

Zurück
Oben Unten