Geosammler
Ehrenmitglied
Mal btt:
Beim Aufbau die 15er oben und die 10er unten? Oder andersrum, was klingt besser?
Beim Aufbau die 15er oben und die 10er unten? Oder andersrum, was klingt besser?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was möchtest du denn wissen, was nicht in der Bedienungsanleitung steht?Kann mir mal jemand nen kurzen Crashkurs geben, wie das mit den Anschlüssen ist, mit DI, Line Out Loop in Effekt in, etc.?
Ähm, du hast in deinem ersten Beitrag eine deutsche Bedienungsanleitung verlinkt. Die Beschreibungen dort (Seite 6) sind zwar knapp, aber ich finde sie aussagekräftig. Und einen "Loop in" sehe ich da gar nicht.Die hab ich leider nur auf Englisch
Mit Loop ist die Effektschleife "EFF. send --> Effektgerät --> Eff. Return" gemeint.Und einen "Loop in" sehe ich da gar nicht.
Geht auch nicht um diesen Combo, sondern um den Laney MB 165...Ähm, du hast in deinem ersten Beitrag eine deutsche Bedienungsanleitung verlinkt. Die Beschreibungen dort (Seite 6) sind zwar knapp, aber ich finde sie aussagekräftig. Und einen "Loop in" sehe ich da gar nicht.
Vielen Dank...Aus dem deutschen Manual, habe den Downloadlink aus Post #1 benutzt:
GROUND LIFT wenn Du diesen Schalter drückst, wird die Masse
des Eingangssignal direkt geerdet. In manchen
Situationen kann dadurch ein Brummen reduziert
werden
LINE OUT hier kannst Du weitere Endstufen anschließen
EFF. SEND wenn Du ein externes Effektgerät einschleifen
willst, schließt Du dessen Eingang hier an
EFF. RET den Ausgang des Effektgerätes schließt Du hier an
DI OUT hier liegt das frequenzkorrigierte Line-Signal für’s
Recording oder für’s Mischpult an
nur gültig für HB 115B MK III:
PRE mit diesem Schalter wählst Du aus, wo das DI
OUT-Signal abgegriffen wird. Drück’ die Taste
nieder, wenn Du das trockene Signal (vor dem
Effekt-Loop) am DI-Ausgang willst. In der anderen
Stellung führt der DI-Ausgang das Signal incl.
Effekt-Anteil.
SPEAKER OUT Lautsprecherausgang (200 Watt, 4 Ohm minimum)
Dann sag das doch...Geht auch nicht um diesen Combo, sondern um den Laney MB 165...
Kann man machen..., muß man aber nicht. Je nach verwendeten Effekten ist der Einsatz des Pedalboards vor dem Instrumenteneingang geschickter.Ich kann doch dann sicher mein Pedal Board am AMP anschließen, oder? So über Effekt send und Return?
Wie es die Buchsenbenennung sagt: Aus dem Effekt send in das erste Pedal und aus dem letzten Pedal in den Return.Aber wie?
Und wo wir gerade mitten in der Fragestunde sind... Ich kann doch dann sicher mein Pedal Board am AMP anschließen, oder? So über Effekt send und Return? Aber wie?
EFF. SEND wenn Du ein externes Effektgerät einschleifen
willst, schließt Du dessen Eingang hier an
EFF. RET den Ausgang des Effektgerätes schließt Du hier an
Jetzt ja...Ich dachte, das wäre mittlerweile klar?
Schon gut, aber ich suche mehr so Transistor Amp...
Der Hartke ist ein Transistor-Amp mit einer einzelnen Röhre in der Vorstufe.Schon gut, aber ich suche mehr so Transistor Amp...