basco
Well-Known Member
Du bist da in einer schwierigen Situation. Ich war vor 20 Jahren als Filmmusiker tätig, bis eine MS-Diagnose die 15 Stunden/6 Tage Wochen verunmöglicht hat. Auch da war ein klares Einordnen und nach Wünschen arbeiten immer gegeben. Heute ist die Situation aber auch auf diesem Gebiet nochmals viel viel schwieriger, weil eigentlich jeder mit seinem Mac Mucke machen kann (können und wirklich Können sind immer noch zwei Dinge), synchronisiert zu Bildern und eben mal schnell 700km rüberschicken zum Reinhören. Da hatte ich noch ganz andere Voraussetzungen - wen der Regisseur, die Musik zum Bild hören wollte, musste er zu mir ins Studio kommen. Und es gab in der Schweiz vielleicht 4, 5 Nasen, die davon leben konnten. Hat sich dermassen verändert...
Die Frage ist: Kannst Du Dein kreatives Freiheitshirn, das wir alle haben, solange Du für den Interpreten tätig bist, ausknipsen oder nicht? Ich wünsche es Dir, denn nach wie vor ist es etwas Tolles, mit Musik Geld zu verdienen.
Die Frage ist: Kannst Du Dein kreatives Freiheitshirn, das wir alle haben, solange Du für den Interpreten tätig bist, ausknipsen oder nicht? Ich wünsche es Dir, denn nach wie vor ist es etwas Tolles, mit Musik Geld zu verdienen.