Also ich glaub nicht, daß das ein alter originaler Streamer ist. Mein Corvette Std aus der Zeit (Bj. 96) hat einen Messingsattel mit der Möglichkeit, die Saitenhöhe am Sattel für jede Saite einzeln einzustellen. Mich würde es wundern, wenn es das beim Streamer nicht gegeben hätte - der war immerhin fast anderthalb mal so teuer wie mein Corvette (1.600 DM). Die Klinken-Buchse ist m.E. auch nie oben auf die Decke montiert worden, sondern war immer in der Zarge (Seite) eingelassen. Das Warwick-W auf der Kopfplatte ist nie nur auflackiert worden, sondern war immerschon eine Perlmutt-Einlage. All das deutet auf einen Rockbass, wie er schon seit einigen Jahren gebaut wird, hin. Die Kopfplatte ist, das sieht man beim genauen Hinschauen, nachbearbeitet worden.
Hier hat sich jemand aus 'nem billigen Rockbass einen teuren Warwick gefaked. Warum auch immer . . .
Aber ihr habt recht, es kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer den Händler hier auf's Kreuz legen wollte.
Wenn mir das als Musikalienhändler, der ich was von den Instrumenten verstehen sollte, die ich verkaufe, aber passiert, sollte ich mal über meine Qualifikation nachdenken . . .