angebot aus der "bucht"

Ich bin Warwick-Eigner, und ich muss sagen, dass das Teil irgendwie komisch aussieht. Wer hat denn das hässliche Pickguard da drauf geschraubt. Das ist auf jeden Fall nicht original. Und "aged-Finish" heißt ja wohl, dass das teil runtergerockt ist.
Was natürlich nicht heißt, dass es schlecht klingen muss. Der Sattel sieht auch 'n bissel komisch aus - oder verbauen die jetzt sowas Billiges?

Ich meine: Wenn er echt ist, ist ein Warwick ein Warwick, und ein Streamer ist ein Streamer - auch wenn er ein bisschen verbastelt scheint. Ich würde an deiner Stelle ja hinfahren und das Ding mal in die Hand nehmen. Aber von Minden sind's wohl locker 250km bis Schönebeck (bei Magdeburg), oder?

Normalerweise haben die WW zweiteilige Brücken. Was auch immer dann das Warwick 1 - Piece Bridge bedeuten mag.
Andererseits manches deutet schon auf einen echtenn WW hin - aber seltsam ist das schon mit dem hässlichen Pickguard.
Wie ein Standard Streamer sieht er jedenfalls nicht wirklich aus.

FINGER WEG !!!

Das Ding ist gefälscht!!! Das ist "nur" ein "Rockbass" - das ist die Einsteigerschiene von Warwick. Etwa so wie Epiphone by Gibson oder Squier by Fender. Die Headstock-Lackierung ist eindeutig gefälscht. Wenn man genau hinsieht, erkennt man das. Und ich hab mich schon gewundert, warum das Warwick-W nicht als Perlmutteinlage drauf ist - das wäre normal! EINDEUTIGE FÄLSCHUNG!!!
Original ist das ein Rockbass Streamer Std 4 - guckst du:

http://www.rockbass.de/modules/main/main.php?lang=de

allerdings ohne das hässliche, selbstaufgeschraubte Pickguard. Neupreis bei Thomann derzeit 308,00 € . . . guckst du:

https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_standard_4_ebass.htm

Schöne Grüsse an den Betrüger Schnäppchen-Opa!!!

das issn oller rockbass.
(d.h. aber nicht, dass die schlecht sein müßen.)
allerdings würde ich mir den da bestenfalls schenken lassen.
;-))

Das stimmt, Rockbass ist deswegen nicht unbedingt schlecht, nur der da ist eindeutig überteuert. Mehr als Neupreis. Auf Warwick umgefälscht (schon dafür gehört ihm die Pfote abgehackt) und H Ä S S L I C H !!!

Naja es hätte schlimmer kommen können. Hätte auch Fender Indonesien draufstehen können.. :-)))

Wenn man nur den Verdacht hat, dass es jemand mit der Produkt-Beschreibung zu seinen Gunsten nicht so genau nimmt - sofort vergessen die Geschichte! Aus Prinzip und Selbstschutz.

Kann man so nicht sagen. Ich hab viel bei der Bucht geschossen. Bin zweimal reingefallen. Ansonsten nur positiv.
Misstrauen und gesunder Menschenverstand sind da gefragt. Und Geduld!
Reinfallen kann man auch beim Händler um die Ecke. Diverse Threads hier beweisen das.

O.k. - das Risiko ist geringer . . .

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

FINGER WEG !!!

Das Ding ist gefälscht!!! Das ist "nur" ein "Rockbass" - das ist die Einsteigerschiene von Warwick. Etwa so wie Epiphone by Gibson oder Squier by Fender. Die Headstock-Lackierung ist eindeutig gefälscht

ist zwar eigentlich egal, aber: das Teil ist nicht unbedingt eine Fälschung. Es ist einfach ein Streamer Standart wie ihn Warwick halt früher (imho bis 1999 oder 2000) gebaut hat. Die Teile gab es auch mit einem einzigen Tonabnehmer.

Roland

PS : nachdenklich stimmen sollte allerdings die Seriennummer.
PPS : und das Teil sieht mit dem nachträglich draufgepaptem Pickguard einfach nur Shize aus[xx(]

@sparschwein: Glaubst du das ein Streamer Standart mit so einem Sattel ausgeliefert wurde?

@JimmyZee: Du hast dich ja auch direkt wieder verbessert, wenn ich bei einem Händler/Gitarrenbauer kaufe habe ich was handfestes und eine Garantie. Wenn ich höre das du schon zwei Fehlgriffe gemacht hast ist es für mich unverständlich wie du da noch kaufen kannst. Keine Garantie, viele Betrüger und zudem Preise die manchmal weit entfernt von günstig sind haben eBay für mich uninteressant gemacht.

Also ich glaub nicht, daß das ein alter originaler Streamer ist. Mein Corvette Std aus der Zeit (Bj. 96) hat einen Messingsattel mit der Möglichkeit, die Saitenhöhe am Sattel für jede Saite einzeln einzustellen. Mich würde es wundern, wenn es das beim Streamer nicht gegeben hätte - der war immerhin fast anderthalb mal so teuer wie mein Corvette (1.600 DM). Die Klinken-Buchse ist m.E. auch nie oben auf die Decke montiert worden, sondern war immer in der Zarge (Seite) eingelassen. Das Warwick-W auf der Kopfplatte ist nie nur auflackiert worden, sondern war immerschon eine Perlmutt-Einlage. All das deutet auf einen Rockbass, wie er schon seit einigen Jahren gebaut wird, hin. Die Kopfplatte ist, das sieht man beim genauen Hinschauen, nachbearbeitet worden.

Hier hat sich jemand aus 'nem billigen Rockbass einen teuren Warwick gefaked. Warum auch immer . . .

Aber ihr habt recht, es kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer den Händler hier auf's Kreuz legen wollte.
Wenn mir das als Musikalienhändler, der ich was von den Instrumenten verstehen sollte, die ich verkaufe, aber passiert, sollte ich mal über meine Qualifikation nachdenken . . .

Btw.: An ein Zertifikat kann ich mich nicht so richtig erinnern. Garantieurkunde und so - ja. Aber Echtheitszertifikat?
Das war mir damals glaub ich auch völlig egal, da ich den Bass neu vom Händler meines Vertrauens erhalten habe.

Edit: Noch was ist mir aufgefallen: der Bass hat normale Gurtknöpfe dran. Serienmäßig werden bei Warwick Strap-Locks verbaut. Schon immer. Der Rückbau auf "normale" Gurtpins wäre derartig aufwändig (man muss das Loch wieder verfüllen), dass ich nicht glaube, dass er das getan hat.
Ha!! (ich Detektiv, ich[;-)])

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Der Händler nannte (Zitat):
Serial Nr: B 104487 04
Typ: 1334120300BPCARO1W
Standardmässig dazu:Warwick Certifikat+Papiere

das ist es ja, was einem zum Nachdenken bringen sollte. Die 04 am Ende der Seriennummer. Warwick hat Streamer Standards nicht als Erweiterung im Billigsektor bis 2004 so gebaut. Zu diesem Zeitpunkt hießen die Teile tatsächlich schon Rockbass.

Roland

PS: Schaut Euch mal die netten Streamer Standard Teile auf ff. Seite an.
[URL]http://www1.dragonet.es/users/...sicasa-pro/bajos/warwickstreamer_std.gif[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es ein Original ist. Die Brücke ist eindeutig von Rockbass. Weiterhin hat das Teil kein Shaping am oberen Horn, so wie das bei dem Streamer üblich ist. Das ist einfach plangefräst wie das bei Rockbass gemacht wurde. Muss nicht schlecht sein, ist halt niemals 400 Eus wert. Auch die Pickups sprechen für einen Rockbass Streamer Standard, Double Pickup. Ich kenne die Teile nicht, aber ich habe seit kurzem einen Streamer LX-4. In der eBucht gingen in letzter zeit einige für ca. 500-600 Euro raus. Da weißt du was du hast und hast keinen komplett verbastelten Billigbass. Ich sehe gerade, dass er verkauft wurde... *Ironiestart*Na dann viel Spaß damit - ein wunderscchönes Teil :-|*Ironiestop*. Ich habe für meinen Warwick Streamer keine 150 Eus mehr bezahlt. Und der knallt tierisch rein...

Zurück
Oben Unten