Angeber die 2te

musicman5

Well-Known Member
Bassix
ß104.711
http://www.directupload.net/file/u/7835/9yDVOvFC_jpg.htm]
URL]

Und wie klingen denn die Edelhobel im Vergleich untereinander und im Vergleich zum Musicman 5?

Gruss Jogurt

Interessant fand ich eben, als ich nachsehen wollte, was auf dem Link ist, dass ich als erstes von so ner Seite in großen roten Lettern gefragt worden bin: Wann stirbst DU? - und dann die große Schaltfläche "Test starten".
Das Bild mit dem Totenschädel weggeklickt (darunter lugte noch etwas hervor) - die gleiche Frage nochmal, diesmal vom Sensenmann gestellt. [ooo]

*IronieModus AN* Drohen einem solche Sachen, wenn man sich sone Teile zulegt? *IronieModus AUS*

Wenn musicman5 glücklich damit ist (und er soviel Kohle übrig hat, sich solche Wünsche erfüllen zu können), dann lasst ihn doch. [**/]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Interessant fand ich eben, als ich nachsehen wollte, was auf dem Link ist, dass ich als erstes von so ner Seite in großen roten Lettern gefragt worden bin: Wann stirbst DU? - und dann die große Schaltfläche "Test starten".
Das Bild mit dem Totenschädel weggeklickt (darunter lugte noch etwas hervor) - die gleiche Frage nochmal, diesmal vom Sensenmann gestellt. [ooo]

*IronieModus AN* Drohen einem solche Sachen, wenn man sich sone Teile zulegt? *IronieModus AUS*

Wenn musicman5 glücklich damit ist (und er soviel Kohle übrig hat, sich solche Wünsche erfüllen zu können), dann lasst ihn doch. [**/]

Also mir ging es auch so! Wie alt werde ich, fragt mich ein böser Mann mit einer Sense! Hmmm.. versucht uns hier wer Angst zu machen? oO Will uns Jmd. davon abhalten, Edelbässe zu kaufen? Oder soll und das symbolisieren, wie es menschen in anderen Ländern geht wärend wir 1 Haus für ein Instrument ausgeben?

Egal, mich würde auch mal interessieren wie die Teile klingen, haben die Charakter? Hätte mal gedacht das sollte schon einen "vollendeten" Klang geben, wobei ein Bass nie perfekt klingen sollte! Lad doch mal ein paar Soundfiles hoch. ;-)

Mein neuer wird ein Stingray 30th Anni, derh at mich so umgehauen, da berühren mich solche absolut garnicht. Schlicht muss es sein, schön zu handeln und einem einfach den Arsch wegrocken/knurren. =)

Ich habe die letzten 10 Jahre MM Sting Ray 5 gespielt davon 7 Jahre einen mit Piezo. Super Bass,genialer Sound , ein Traum. Im Sommer o6 hab ich den Marleaux bekommen den ich im Nov 05 bei Gerald bestellt habe. Von der Verarbeitung ist der Marleaux mit einem "vom Fließband" hergestellten Bass wie der MM absolut nicht zu vergleichen.Den Marleaux holst du abends aus dem Koffer und denkst nur BOOHAAAA WAHHHNSINN!!!.Einfach nur anschauen,die geniale Holzmaserung bestaunen,immer wieder was neues enddecken,die Form streicheln.Absolute Handarbeit,nix CNA Fräsen, mit Minnihobeln geshapt,extrem Arbeitsaufwändig. Absolutes Unikat, Einzigartig.
Aber das soll ja kein Ausstellungsstück sein sondern geht dauernd mit auf die Bühne. Ich denke das in diesen Preisklassen jeder Bass toll aber halt auch anders klingt. Wichtig ist neben dem guten Sound das sich der Bass im Bandsound absolut gut durchsetzt und nicht EDELBASSMÄßIG untergeht wie ich das mit zwei Schack Bässen erleben musste.
Dauernde A-B Vergleiche im Proberaum und auf der Bühne (mensch,gefällt mir denn der MM jetzt wirklich nicht mehr so???) fielen immer zu gunsten des Marleaux aus,also blieb der MM immer zuhause.Vom Handling und der Bespielbarkeit komm ich mit dem Marleaux viel besser klar, Stringspacing,Halsprofil,Saitenlage,Gewicht usw usw.
Der Ritter Royal übertrifft allerdings den Marleaux nochmals in allen genannten Details.Das ist wirklich der Oberhammer.Das ist der absolute Streichelbass. Der fasst sich an das glaubt ihr nicht. Die OPTIK von dem einteilgen Quiltet Maple Boddy ist atemberaubend.
Und auch der geht auf die Bühne und hat Klangmäßig Rock-Roll, verdammt. Warum auch nicht??. Ich steh halt auf extrem Edle Teile.Und ich freu mich neben der "Alltagstauglichkeit" denn die Bässe sind zum Musikmachen da, halt über die unglaubliche Handwerkskunst die in diesen Instrumenten steckt.

Zitat:Original erstellt von: sKu

Irgendwie sieht das Griffbrett vom Ritter mit den "0815"-Dots aber billig aus. jetzt mit dem marleux und dessen coolen inlays direkt daneben. Passt irgendwie nicht ins sonst edele Bild des Ritters.
Viel mir grad so auf ;-)

Und jetz hör ma auf hier rumzuprollen, ich komm nur auf dumme Gedanken... *NEID*!!

Der Marleaux hat "Spiegeleier -Dots und die "0815 " -Dots beim Ritter sehen so aus...http://www.directupload.net/file/u/7835/APn3dNP2_jpg.htm]
URL]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Du darfst bei dieser sch...ß Werbung nicht auf das Kreuzchen klicken, sondern auf das quadrat links daneben, dann ist der Müll weg.
Ich finde es schon ziemlich abartig, daß im Moment bei fast allen freien Angeboten diese Abzocker-Werbung erscheint.

Bleib doch bitte in Zukunft in einem Thread, für jedes Bild einen neuen Thread zu eröffnen ist etwas blöd. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: musicman5

Zitat:Original erstellt von: chregl

Zitat:Original erstellt von: musicman5
wenn du etwas überschuss an Geld hast, kann ich dir ruhig mal meine Adresse durchgeben[:D]

Spar ich mir vom Mund ab.....

Das soll ja recht schnell gehen, wenn man eine große Klappe hat...[:D]
Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, aber ich freu mich für Dich dass Du so eine Freude an den Edelgeräten hast.[:-)]
Meins wär's nicht, obwohl mir Wurzelholz im Auto durchaus gut gefällt.

Zitat:Original erstellt von: sparschwein

Hallo,
Zitat:Ich hoffe du verwendest Security Locks. ;o)

Mach ich doch
ich würde mich nicht trauen mit so einem edlen Teil auf die Bühne zu gehen.

Roland

ich würd mir so ein edelteil nicht kaufen, wenn ich es nur zu hause in ner vitrine stehen hätte. ich mein: nur gut aussehen ist zu wenig für nen bass, er muss auch ordentlich klingen. wenn er das tut kommt er mit auf die bühne. so halte ich das zumindest.

sind sicherlich tolle teile instrumente, aber irgendwie erinnern mich die optik an so grindige 80er jahre ponos mit tiger-string und plüsch-stiefel...

bei so einem bass braucht man neben vo-ku-hi-la und schnauzbart auch noch ein eine riesig grosse pilotenbrille und ein hawaii-hemd, aus dem die brusthaare rausquillen...

nicht ganz mein fall, aber jeden das seine

Alter Poser [:-P] aber macht ja nix....ich wär da auch stolz wie oscar auf die teile...
Ach :
Verstößt das Bild gegen die Regeln? -> Missbrauch melden.
Und ob es das tut, die gehören nämlich nicht mir! [:D]

Gratulation zu deinen Nobelhobeln.[:-P]
Als bekennender Marleaux-fan (ich hab auch 2 davon[:-)]), weiss ich natürlich, dass die Teile nicht nur geil aussehen, sondern auch so klingen. Wenngleich ich persönlich eher auf die schlichteren Ausführungen stehe, also eher ohne Wurzelholz und Hochglanz, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich konnte letztens auch mal nen Ritter in nem Laden probespielen, war auch ein super Sound.
Find ich prima, dass du die Teile mit auf die Bühne nimmst, zum sounden sind sie ja gemacht.
Wobei ich persönlich auch höllisch aufpassen würde.
Also viel Spaß damit.......
Gruß
hotzenbasser

Ich habe auch mal einen Straight II gespielt und war total begeistert von dem Bass! Das Handling war für mich perfekt und der Sound war einfach geil! Die Optik finde ich auch nicht das optimum, finde z.B. die schlichtere, matte, blaue Lackierung viel ansprechender (vom Marleaux), aber es ist DEIN Bass und darum muss er auch DIR gefallen [:D]
Glückwunsch!

(Wie warten noch immer auf ein Soundfile der Bässe [;-)])

So, jetzt noch mein Senf dazu.
Ich finde die Hölzer unglaublich... Sowas ist selten. Die Bässe sind Meisterstücke. Ich bewundere solch eine geniale Arbeit. Ich würde damit auf jeden Fall nur auf großen Bühnen mit einem 180er Ruhepuls stehen aus Angst irgendwo anzuecken. Ich meine, ich hab mich schon bei meinem Warwick schier in den A**** gebissen, als ne CD Hülle am zweiten Tag draufgefallen ist und jetzt ne große Macke am unteren Teil zu sehen ist.

Ich finde die Ritter-Teile so edel, dass man sie fast in nem kleinen Club nicht mehr spielen kann. Und man muss den passenden Sound spielen, auf ner Gala kann man den Ritter super spielen, bei ner Rockband kommts eher komisch. Die Marleaux sind irgendwie eher "alltagstauglich".

Naja, ich stehe halt sowohl auf Edelholzdecken als auch auf coole einfachere Instrumente wie nen Jazzbass. Gratulation... da hast du sicher lange gespart und auf so einiges anderes verzichtet... ICH GÖNNE DIR DIE BÄSSE!!!!!!!

Die sind beide geil - vor allem der Ritter - *Neidisch werd* - Das mit den LEDs find ich auch ziemlich cool selbst wenn sich der Effekt doch recht bald abnutzt. Mich würden Soundbeispiele sehr interessieren. Stell doch mal was online.

Edelbass-etwas-neidische-Grüße
Werner

Zurück
Oben Unten