Anfängerin sucht passenden Bass...

Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

Leute, ihr gebt grandiose Tips!!! Bin begeistert - und mir als ebenfalls Bass-Neuling (na, immerhin 8 Monate jetzt!9 bringen Eure Beiträge auch echt viel[;-)]!!! Habe auch angefangen mit einfachem Equipment, meinen Bass, den ich gebraucht für nur 30 Steine gekauft hab, spiele ich noch (!) mit Begeisterung (aber nächstes Jahr ist auch n neuer fällig!!!), aber einen neuen Combo hab ich mir vor 2 Wochen geleistet - einen Warwick Sweet! Cooooles Teil (@Namenlos: kann ich Dir auch empfehlen - denke, für den Anfang machste da GARNIX falsch!!!). Weil ich auch eher klein, schmächtig und kurzfingrig bin, fände ich z.B. den Ibanez ARTB100 turbointeressant...das Teil gefällt mir tierisch und hat auch - soweit ich gelesen hab - gute Kritiken gekriegt. Alternativ hab ich auch schon den Ibanez SR300 angeschaut...Hab gemerkt: ich steh wohl auf Ibanez - aber im Endeffekt lass ich mich auch gern eines Bässeren belehren...!
Namenlos, lets rock[:D]!!! Sind die Finger schon blutig???

nimm den sr300 [:D]
@Namenlos: Ja Blutergüsse hab ich auch nach 3 Jahrn noch regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

einen Warwick Sweet! Cooooles Teil (@Namenlos: kann ich Dir auch empfehlen - denke, für den Anfang machste da GARNIX falsch!!!)
Da muß ich widersprechen, der klingt nur zu Hause scheinbar gut! Sobald Du mit Schlagzeug und Gitte spielst, merkst Du, daß die Leistung gelogen und der Sound im Bandkontext unbrauchbar ist, ich habe meinen umgehend nach dem ersten Auftritt verkauft, da ich mich auch in einem Meter Entfernung nicht hören konnte! ...und das Teil hatte angeblich 250 Watt...
Ein solider Roland ist die deutlich bessere Investition, da das Teil für ernsthaftes Bandspiel gemacht ist. Als reiner Übeamp ist acuh ein Nemesis zu empfehlen. Guter Sound und gute Qualität. Die WW-Teile sind leider noch sehr 'chinesisch'... Sorry!
 
nene...die warwickse sind auch für zuhause nix. die klingen total verwaschen und mumpfelig.

 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

noch weiss niemand, ob sie vom Band-Virus infiziert ist... bislang ist folgender Satz Stand der Dinge:
Zitat:Original erstellt von: Namenlos
... Ich möchte übrigens für mich allein spielen, also nicht in einer Band.
Mein Budget liegt um die 200€. ....
[;-)]
Never say never... und auch zu Hause kann gutes Equipment nichts schaden!

...ach Edit und die Schreippfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau! meine anlage zuhause: Glockenklang Top + FMC-Box. das klingt besser, als meine proberaumanlage...da brauch ich aber laut und nicht schön.

 
gibts sogar für umme, wenn man weiß, wo man einsteigen kann... [:D]
alternativ würde ich für 200 ocken nen fender rumble empfehlen, weil die sehr klar und differenziert klingen.

 

naja...beim schmidt scheint man ja z.b. recht leicht übers dach rein zu kommen (achtung! scherz! ich möchte hier natürlich niemandem raten, einen einbruch zu begehen!)

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

naja...beim schmidt scheint man ja z.b. recht leicht übers dach rein zu kommen (achtung! scherz! ich möchte hier natürlich niemandem raten, einen einbruch zu begehen!)

da bräuchte man aber mehrere Laster, um des ganze Zeug abtransportieren zu können[:D]
 
ich bezweifle doch stark, daß das noch ein lauwarmer tip ist. aus schaden wird man doch klug, hatte ich mal gehört.
 
Gut, ich spiel den Warwick-Combo tatsächlich (vorerst) zu Hause...bin aber wirklich zufrieden!!! Sicherlich werde ich in 2 oder 3 Jahren weiter aufrüsten, aber für momentan find ich das Teil supergut! Klar, Bässeres gibts immer - ist aber halt auch deutlich teurer!
Nächste Investition ist jedenfalls erstmal ein neues Bässle!!![:-P]
 

Zurück
Oben Unten