Hallo Elektronik-Experten!
Ich bastele hier gerade einen Bausatz zusammen.
Den "bassdude" von C2C electronis:
Jetzt wird hier ein Keramikkondensator mit 240 pF gebraucht. Ausgerechnet den habe ich als einziges Teil nicht!! Sonst wäre der Bausatz schon fertig.
Alternativ wird ein Wert von 250 pF angegeben, da die 240er irgendwie nicht zu bekommen sind.
Ich hätte 220er hier. Schadet es, wenn ich einen mit etwas niedrigerem Wert einbaue? Der wird laut Plan im Audio-Bereich eingebaut. M. E. wirkt sich das dann auf den Klang aus. Wird der Unterschied deutlich sein?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ich bastele hier gerade einen Bausatz zusammen.
Den "bassdude" von C2C electronis:
Bassdude PCB Set
This is a PCB set for building your own Bassdude preamp. This is not a beginner project, so if you’ve never built a pedal before, then this isn’t for you. I’ve tried to make this as affordable and …
c2celectronics.com
Jetzt wird hier ein Keramikkondensator mit 240 pF gebraucht. Ausgerechnet den habe ich als einziges Teil nicht!! Sonst wäre der Bausatz schon fertig.
Alternativ wird ein Wert von 250 pF angegeben, da die 240er irgendwie nicht zu bekommen sind.
Ich hätte 220er hier. Schadet es, wenn ich einen mit etwas niedrigerem Wert einbaue? Der wird laut Plan im Audio-Bereich eingebaut. M. E. wirkt sich das dann auf den Klang aus. Wird der Unterschied deutlich sein?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.