An die Xr18 Behringer User: Frage zum AUX send

Und im Behringer forum schreibt einer:

"Only the DN4816-O will connect to the XR18. This is because Ultranet is a single direction protocol and the XR18 Ultranet port is an output. Therefore it has to be connected to an input Ultranet port (which only the DN4816-O has)."

Wow! Ihr habt vollkommen recht, dann ist die Beschreibung von Thomann tatsächlich falsch.

Sorry, hätte ich mir die Rückseite angesehen, hätte ich nicht solch einen Quatsch erzählt.

Dann ist das wirklich eine tolle Alternative für zwei 8-fach analog-Splitter!

Hab auch nochmal angerufen, es geht, wurde mir vom T Mitarbeiter bestätigt und dann auch nochmal das hier vom Vorredner verlinkte Video als Beispiel schickte. Die BEschreibungen in den Anleitngen sind nicht so toll und nicht sehr eindeutig....

Das einzige Problem, was ich noch sehe, ist das die Signale dann Line Level sind und bereits durch den PreAmp durch sind... ob FOH damit arbeiten kann?
Frage: würde das Teil nicht gehen:

Damit könnte man splitten für FOH, und dann digital in den IEM-Mixer gehen, oder?

Damit könnte man splitten für FOH, und dann digital in den IEM-Mixer gehen, oder?
Wenn ich das richtig sehe, grundsätzlich ja. Aber auch hier sind in der Box schon wieder PreAmps. Ob die Outs Line Level sind, hab ich auf die schnelle nicht herausgefunden. Edit: Ich müsste mich nochmal intensiver mit dem Routing beschäftigen. Bin mir gerade nicht sicher, ob man den als Splitter umfunktioneren kann, oder da nur die Outs erweitert werden, was mit dem X18Air nicht geht.

Wenn man ne echte Trennung/Splittung des Signals der Mikros vor dem PreAmp will, bleibt es scheinabr bei den regulären Splitter.

Professionelle Mischpulte können mit Line-Pegeln am XLR-Eingang umgehen, das Gros der Consumer-Pulte eher nicht. Schwer vorherzusagen, mit was man es bei einem Gig zu tun bekommt. Von daher kann die analoge Splitter-Lösung sicherer, wenn auch nicht besser sein.

Von daher kann die analoge Splitter-Lösung sicherer, wenn auch nicht besser sein.
Ich bevorzuge das kleine bisschen Plus an Ausfallssicherheit und das der FOH Techniker im Zweifel sein Gain selber einpegeln kann und würde dementsprechend dann eher auf die Splitter zurückgreifen.

Ich schwanke zwischen den Art Splittern und denen von Behringer, deutlicher Preisunterschied, aber die Behringer haben wohl manchmal Probleme mit Rauschen und Einstreuungen... Der Preis für die Art Splitter wird in der Band aber schwer durchzusetzen sein.

Mal sehen, das Projekt steht im nächsten Jahr an und bis dahin kann ich mir was überlegen....

Ich habe heute morgen mit dem großen T telefoniert.
Die Aussage war: Es geht nicht....das XR18 kann nur 7 Ausgänge per Ultranet ausgeben...... Eingänge können nicht per Ultranet weitergeleitet werden......:nix:

Ich habs jetzt trotzdem bestellt.8D Die Dinger haben nämlich Lieferzeit. Unser (Profi) Mischer sagt er kommt mit Line Level klar.

Zurück
Oben Unten