So, hab gestern abend noch Schoki gekauft..., und direkt verdrückt. Der Bass ist nicht kopflastiger geworden, mein Schwerpunkt ist allerdings leicht Richtung Bauchnabel gerutscht.![]()

Also bitte, erst messen, dann essen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, hab gestern abend noch Schoki gekauft..., und direkt verdrückt. Der Bass ist nicht kopflastiger geworden, mein Schwerpunkt ist allerdings leicht Richtung Bauchnabel gerutscht.![]()
Lenk bitte nicht ab, es geht hier nicht um dich sondern um Bässe!Ich glaub das liegt am massigeren Body...
...habe mich da auf die USA Laklands bezogen."J-Bässe eines amerikanischen Herstellers"
Ich denke, dass die paar Gramm bei 5 Kilo nicht ins Gewicht fallen. Wenn es hundert Gramm mehr sind wären das zwei Prozent. Ein Pfund mehr wären gerade 10%.
Ich meine in etwa auch die Parallelen zum Antriebsstrang zu sehen. Kräfte im Kurbeltrieb.
Möglicherweise lässt sich die Formel für das Drehmoment an der Kurbelwelle auf den Bass übertragen.
Das Pleuel geht ja auch nur in etwa mit in die Berechnung mit rein. Und die Tangentialkraft müsste in etwa der Kopflastigkeit entsprechen.
![]()
Bassd! Ahorn oder Palisa... äh, weiße oder braune?Habe heute Schokolade gegessen, hoffe das die Zugabgsbeschränkung für diesen Faden damit erfüllt ist.
Habe mal meine Peaveys durchgetestet.
Keine Unterschiede innerhalb einer Serie zwischen 4 und 5 Saiter.... dafür haben alle 5er aber größere Körper als ihre 4er Pendants und liegen besser um der Schulter.