Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein bekannter, freund wäre der falsche ausdruck, aus jugendtagen ist vor einigen jahren daran gestorben. leicht wirds leider nicht, nymi, wie du ja schon festgestellt hast.Vielen Dank für Eure Anteilnahme, Euer Mut machen und Eure guten Wünsche.
Keyboard spielen geht mittlerweile leider auch nicht mehr. Das heißt, Tasten drücken geht schon noch (sonst könnte ich ja auch nix posten), nur die Geschwindigkeit, mit der ich die Finger bewegen kann, ist so reduziert, dass man das nicht mehr als "Spielen" bezeichnen kann.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Mai noch mit meinen "Jungs" aufgetreten bin und ich jetzt Schwierigkeiten habe, eine Stulle zu schmieren ...
Ich habe übrigens kein Problem damit, eines Tages abzutreten - das müssen wir alle, der eine früher, der andere später.
Und genau wie alle anderen kenne ich den Zeitpunkt auch nicht. Bislang ist ja nur meine durchschnittliche Lebenserwartung von 30 Jahren auf 3-5 Jahre zusammengeschmolzen.
Aber ich habe ein großes Problem mit dem Weg dorthin. Der macht mir Angst, vor allem, seit ich in der Charité Patienten gesehen habe, bei denen die Krankheit bereits weiter fortgeschritten war.
Ich hoffe, dass es mir gelingt, diesen Weg zu ertragen, ohne garstig zu werden. Das möchte ich meinen Leuten gerne ersparen - für die ist es ohnehin kaum auszuhalten.
Und für Euch hoffe ich, dass Ihr und Eure Lieben von dieser Scheiße verschont bleibt.
Aber: solange wir den Becher noch heben können, trinken wir das eine oder andere Bier und freuen uns über jeden Tag, den wir haben. Und auf das Konzert von Black Stone Cherry. Und das Backhuus-Festival. Und auf den Frühling ...
Stephen Hawking hat die sogenannte "juvenile" Form dieser Krankheit. Die verläuft wesentlich langsamer. Da sind Verläufe über mehrere Jahrzehnte tatsächlich möglich, wenn auch selten." Medial präsentester ALS-Patient dürfte Stephen Hawking sein, der seit 1963 an dieser Krankheit leidet."
ALS verläuft immer tödlich: eines Tages ist die Lähmung der Muskulatur so weit fortgeschritten, dass entweder der Herzmuskel schlapp macht oder die Atmung zu flach wird, um das Kohlendioxid abzuführen. Die Folgen sind entweder Herzversagen oder eine Kohlendioxid-Vergiftung.Wer sagt dann, dass du daran sterben musst?
Vielen Dank für Eure Anteilnahme, Euer Mut machen und Eure guten Wünsche.
Genau! Nymi, lass Dich nicht von den Eindrücken aus Berlin und den Prognosen runterziehen, dann hast Du gleich verloren.Möge alles sehr viel besser verlaufen als Du es zu hoffen wagst.
Das ist schon klar. Und positiv ist ja auch durchaus, dass ich oberhalb der Halswirbelsäule noch keine Symptome zeige. Schlucken, Sprechen, Atmung - funktioniert alles noch völlig normal, gottseidank. Mein Neurologe vor Ort hat daher Hoffnung, dass es sich bei mir um eine etwas weniger aggressive Variante handelt.Nymi, lass Dich nicht von den Eindrücken aus Berlin und den Prognosen runterziehen, dann hast Du gleich verloren.
Siehste!Mein Neurologe vor Ort hat daher Hoffnung, dass es sich bei mir um eine etwas weniger aggressive Variante handelt.
Aber: solange wir den Becher noch heben können, trinken wir das eine oder andere Bier und freuen uns über jeden Tag, den wir haben. Und auf das Konzert von Black Stone Cherry. Und das Backhuus-Festival. Und auf den Frühling ...
Besorg dir mal schon mal so einen schwarzen Helm - dann wirst du der Darth Vader von Leer.Schlucken, Sprechen, Atmung - funktioniert alles noch völlig normal