Ampsuche...zefix!

Also ich bin immer wieder erstaunt, was fuer riesige Untschiede ihr da hoert. Ich hab im Rahmen meiner grossen Testaktion (bei der am Ende ein Markbass rauskam) auch den Walkabout getestet (allerdings als Combo). Hab ihn mit diversen Eden, Markbass und Ashdown verglichen und fand ihn "nett". Klang wie ein ordendtlicher Bassamp halt klingen muss. Nun hab ich alle Amps mit neutraler oder ausgeschalteter Klangerelung und natuerlich ohne Verzerrung getestet, weil mich alles andere nicht interessiert. Mag sein, dass man den Sound stark verbiegen kann, aber "trocken" klang alles sehr aehnlich.
Nich falschverstehen, Unterschiede gab es schon und was den Sound angeht haette ich am liebsten einen Eden gekauft, aber es sind halt nur Nuancen. Deshalb kann ich auch Bauschi gut verstehen. Ich verzichte gerne auf das (moeglicherweise) letzte Promille an Sound und hab lieber eine praxisnahe Ausstattung und gute Portabilitaet.
 
Kann man sich drüber streiten, was jetzt Praxisnahe ist oder nicht.
Ich würde nicht mehr auf einen parametrischen EQ verzichten, die Klangreglung bringt einfach ein deutliches Stück mehr Vielseitigkeit.


 
zu viel vielseitigkeit wäre für mich katastrophal....könnte mich nimmer entscheiden..nur am rumfummeln..[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten