Fips_neu_13758
New Member
Also ich bin immer wieder erstaunt, was fuer riesige Untschiede ihr da hoert. Ich hab im Rahmen meiner grossen Testaktion (bei der am Ende ein Markbass rauskam) auch den Walkabout getestet (allerdings als Combo). Hab ihn mit diversen Eden, Markbass und Ashdown verglichen und fand ihn "nett". Klang wie ein ordendtlicher Bassamp halt klingen muss. Nun hab ich alle Amps mit neutraler oder ausgeschalteter Klangerelung und natuerlich ohne Verzerrung getestet, weil mich alles andere nicht interessiert. Mag sein, dass man den Sound stark verbiegen kann, aber "trocken" klang alles sehr aehnlich.
Nich falschverstehen, Unterschiede gab es schon und was den Sound angeht haette ich am liebsten einen Eden gekauft, aber es sind halt nur Nuancen. Deshalb kann ich auch Bauschi gut verstehen. Ich verzichte gerne auf das (moeglicherweise) letzte Promille an Sound und hab lieber eine praxisnahe Ausstattung und gute Portabilitaet.
Nich falschverstehen, Unterschiede gab es schon und was den Sound angeht haette ich am liebsten einen Eden gekauft, aber es sind halt nur Nuancen. Deshalb kann ich auch Bauschi gut verstehen. Ich verzichte gerne auf das (moeglicherweise) letzte Promille an Sound und hab lieber eine praxisnahe Ausstattung und gute Portabilitaet.