Bassman08795
New Member
Hallo erstmal!
Leider hat mein erster Post gleich mal einen wenig erfreulichen Anlass:
der Amp macht zicken []
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit endlich mal nen vernünftigen Verstärker zulegen wollen und dann einen gebrauchten SVT3-Pro gekauft.
Mit dem Sound war ich auch sehr zufrieden, aber seit Sonntag hat das Ding wohl nen Schaden:
- klingt verzerrt, obwohl der Gain-Regler sehr moderat eingestellt ist und auch die dazugehörige LED nicht leuchtet
- bei tiefen Frequenzen (also auf der E-Saite) ist die Verzerrung noch gering, aber auf höheren Saiten verzerrt es immer stärker. Zusätzlich wirds dann auch noch leiser
- generell ist er leiser geworden
Ich habe das Teil dann mal aufgemacht, aber leider konnte ich mit meinem beschränkten Kenntnis-Stand nur feststellen, dass kein Feuer darin gewütet hat, keine Bauteile lose rumfliegen und die Röhren noch an einem Stück sind. Als Fahrzeugtechniker hat man halt eher die Mechanik im Blick[]
Von Ampeg bin ich wg. der Reparatur auf Ampete in Köln verwiesen worden.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- was könnte im Eimer sein und wie teuer könnte es werden?
- was kann ich zur Fehlerdiagnose mit maximal nem Multimeter aber z.B. keinem Oszi selber noch machen?
- kennt jemand den Laden in Köln bzw. kann dazu was sagen?
- kann mir jemand evtl. ne Werkstatt die näher an Stuttgart liegt, empfehlen?
Leider hat mein erster Post gleich mal einen wenig erfreulichen Anlass:
der Amp macht zicken []
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit endlich mal nen vernünftigen Verstärker zulegen wollen und dann einen gebrauchten SVT3-Pro gekauft.
Mit dem Sound war ich auch sehr zufrieden, aber seit Sonntag hat das Ding wohl nen Schaden:
- klingt verzerrt, obwohl der Gain-Regler sehr moderat eingestellt ist und auch die dazugehörige LED nicht leuchtet
- bei tiefen Frequenzen (also auf der E-Saite) ist die Verzerrung noch gering, aber auf höheren Saiten verzerrt es immer stärker. Zusätzlich wirds dann auch noch leiser
- generell ist er leiser geworden
Ich habe das Teil dann mal aufgemacht, aber leider konnte ich mit meinem beschränkten Kenntnis-Stand nur feststellen, dass kein Feuer darin gewütet hat, keine Bauteile lose rumfliegen und die Röhren noch an einem Stück sind. Als Fahrzeugtechniker hat man halt eher die Mechanik im Blick[]
Von Ampeg bin ich wg. der Reparatur auf Ampete in Köln verwiesen worden.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- was könnte im Eimer sein und wie teuer könnte es werden?
- was kann ich zur Fehlerdiagnose mit maximal nem Multimeter aber z.B. keinem Oszi selber noch machen?
- kennt jemand den Laden in Köln bzw. kann dazu was sagen?
- kann mir jemand evtl. ne Werkstatt die näher an Stuttgart liegt, empfehlen?