Am besten nen SM57 davor und man hat beim EInschalten des Amps schon mal das Intro von "Fireball" perfekt...
Ich befürchte, dass in dem SVT VR nen 110V-Lüfter werkelt.
Wenn der Amp nicht gerade ladenneu ist, könnte man auch über den zusätzlichen EInbau eines kleinen 12V-Netzteils und die Nachrüstung auf einen modernen Gehäuselüfter nachdenken. Die Noctua-Gebläse sind zwar teuer, aber es sind die Besten, wenn es darum geht, Strömungsgeräusche an ungünstigen Gittern oder Kühlkörperkanten möglichst klein zu halten. Manche günstigen Low Noise Lüfter sind nur dann leise, wenn sie freiblasend montiert werden können. Die Nocs aus Östereich verursachen nur wenig Luftverwirbelungen. Ein separates Netzteil hätte zudem den Vorteil, dass man den Amp "nachkühlen" lassen kann, also der Lüfter weiterlaufen kann, wenn der Amp aus ist. Das ist auf Gigs sehr nützlich, wiel dann die Endröhren schneller runterkühlen können.
Nichts ist für Röhren schädlicher, als wenn man den Amp im heissen Zustand herumtransportiert oder mal etwas unsanft absetzt.
Bei "Standby" bleibt die Röhrenheizung ja an...
Wahrscheinlich wirst Du aber nach dem Einbau andere Probleme haben
Ein Forenkollege, der seinen alten Hartke-Amp damit nachgerüstet hat, hört auf einmal seinen Netztrafo brummen
... das hatte der vorher auch schon, aber der Lüfter hat alles übertönt....
Bei meinem Ampeg SVT-6 höre ich jetzt das Grundrauschen viel besser
... Aber jetzt macht auch das Üben mit diesem Boliden bei kleinen Lautstärken mal Spass. Wenn man allein in aller Stille was ausprobiert, arrangiert oder übt, und dauernd röhrt ein Triebwerk in der Nähe... das macht einen irre.