Ampeg SVT CL/AV geht komplett aus

d.i.c.s.h.e

New Member
Bassix
ß0
Moin zusammen.

Was macht eigentlich ein SVT CL/AV wenn er zu heiss wird? Schaltet er sich komplett aus oder nur die Röhrenheizung und setzt die LED auf "Fault" oder irgendwas anderes? Ich frage, weil mich der Gute (ca. 1 Jahr alt) beim letzten Gig nach ca. 1 Stunde Volllast an einer 810 AV im Stich gelassen hat. Er starb mir unter den Fingern weg und ging komplett aus. Wie tot stand er da. *sauer*

Nach einer ca. einer halben Minute lies er sich wieder anschalten und funktionierte für etwa die gleiche halbe Minute wieder. Dann begann das Spiel von vorne. Ist das ein Zeichen für Überhitzung oder etwas anderes?

Er lässt sich nun wieder problemlos einschalten. Ob er unter Last auch wieder einwandfrei funktioniert und wie lange konnte ich noch nicht ausprobieren. Ich bin gespannt. Jedenfalls gehe ich mit dem SVT nicht mehr ohne Backup auf die Bühne.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich weis es nicht wirklich...
Aber normalerweise schaltet sich ein amp nicht komplett ab...

"Unter Last" meint: Bass rein und Lautstärke auf LAUT. Natürlich hat der Gute immer ne Box dran. Aber schlauer sind wir jetzt immer noch nicht. [ooo]

unter was für bedingungen ist das denn passiert? war es vielleicht besonders heiß? oder stand das teil so, dass keine luft zirkulieren konnte? an sich darf das bei normalen bedingungen nicht passieren; vielleicht gab es durch die vibrationen auch einen wackler an einem röhrensockel? ich habe derartiges mit meinem 2-pro noch nicht erlebt.

ich würde mal einen röhren-spezi bitten, sich dein top anzuschauen.

gruß,

sandmann

Hallo dumbopop,
wie genau sieht dieses "aussteigen" aus? Ist das so wie Stecker rausziehen oder eher wie "einen Teil abschalten aber LED anlassen"? Bei mir war es eher ein Stecker rausziehen.

Zurück
Oben Unten