Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Ach du schreck nochmal ist der Tubeman II teuer!
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=prod&id=11
Etwas preisgünstiger, sollte doch aber auch gehen (behaupte ich mal):
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=prod&id=12
Beim grossen T:
https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_tube_factor.htm
ok, immer noch recht teuer, aber für einen Halbleiterzerrer blättert man doch auch schon mal locker 150,- hin ?
oder [url="http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-T...Musikinstrumente_Zubehör?hash=item335a83d296"]den [/url] hier
meiner Meinung brauchen gute Zerrstufen keine gesonderten Bearbeitungen mit EQ oder Mischungen mit Originalsignal um gut zu klingen. Meiner Meinung sollte die Zerrung immer(!) gut klingen ganz egal wie der sound mit EQ eingestellt wird. Allenfalls die Frage welche Soundfarbe man haben will ist dann entscheidend welche EQ-Einstellung man braucht. Aber nicht ob der Sound der Zerrung dann gut klingt oder nicht!
Das ist ähnlich wie bei guten Boxen. Die klingen immer gut und überzeugen ganz egal wie der EQ eingestellt ist. Die Frage ist dann eher welcher sound wird bevorzugt, aber nicht welcher Sound mit der Box gut klingt und welcher nicht!
Nicht nur mit Zerrern, sondern auch ohne.
Glaub' mal nicht dass ich ohne Zerrer immer mit der gleichen Einstellung spiele.
Ich hatte vor einer Woche einen Gig in einem Raum der sehr stark die Höhen bedämpft hat.
Amp angschaltet und den ersten Ton gespielt.
Das erste was ich dachte: Amp oder Box kaputt !
Dafür sind EQ's ja da damit das ganze korrigieren kann.
Aber allgemein nicht dafür um aus einem Zerrer ein brauchbaren Sound zu zaubern.
Wenn der Grundsound stimmt dann müssen (bei mir) auch Octaver und Chorus klingen ohne am EQ nochmal zusätzlich rumschrauben zu müssen!
...das muss dann einfach passen, sonst fliegt der Effekt raus!
Zitat:Original erstellt von: souladdicted
aussagen a la "mein big muff / mein tube screamer klaut mir total die bässe
rein die Qualität der Zerrung, bzw. wie sie erzeugt wird und das klangliche Resultat.
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
[ooo]
Zitat:Original erstellt von: souladdicted
aussagen a la "mein big muff / mein tube screamer klaut mir total die bässe
naja, darum ging's zuletzt gar nicht, sondern:
rein die Qualität der Zerrung, bzw. wie sie erzeugt wird und das klangliche Resultat.
Zitat:
ne, habe ich weder vergessen noch übersehen.
den tbp-1 kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.Zitat:Nimm mal als Beispiel den Fender TBP-1.
Der hat die Boogie-Schaltung ja drin. Allerdings besitzt er für den Zerrkanal keine zusätzliche Klangregelung.
Clean und Zerre werden von enem EQ gemeinsam bearbeitet, durchlaufen den gelichen Tone-Stack.
Beim TBP-1 hast du die Möglichkeit über Fussalter auf Zerre umzuschalten.
Und nun?
Was soll jetzt richtig sein?
Zitatie EQ-Einstellung für Clean oder die EQ-Eisntellung für Zerre.
Wenn man mit dem Fusschalter auf Zerre umschaltet wird man wohl kaum am Tone-Stack nachregeln um den Zerrsound klanglich anzupassen damit er "gut" klingt!
Solche Schaltungen gehen halt nur mit einer ganz bestimmten Qualität an Zerrer.
Zitat:Bei den Gitten-Amps sieht das nicht viel anders aus.
Dort teilen sich u.U. drei Kanäle wie Clean / Crunch / Lead einen gemeinsamen Tone-Stack!
Zitat:Original erstellt von: Hubert
Ich hatte halt den Eindruck, dass die Dynamik da zu stark flöten geht. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, ist schon länger her. Irgendwelche Anspieltipps in der Richtung?Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Puh, besessen habe ich keinen, nur vor einiger Zeit mal einige ausprobiert. Denke aber einfach, dass das nicht der Sound ist, wo's hingehen soll.Zitat:Original erstellt von: 7endermental
was für Comps hattest Du denn?
Compressoren machen ja an sich keinen Sound, sollten sie zumindest nicht, sondern beheben eigentlich genau Dein Problem..aber gut dann ist das wohl nichts für Dich
....ich glaube fast wir sollten mal ALLE bei den Gitten (und zwar bei denen die ihr Handwerk wirklich gut verstehen) in die Lehre gehen wie man gute Sounds bastelt !
....der Compressor lebt von der Einstellung Attack und Release. Das geht von knallharter bis butterweicher Sound.
Verallgemeinerungen gehen beim Comp nicht!
Von daher: Hochfeiner Kauf, und das für 59 Euro inkl. Versand.