Ampeg SVT-8 Pro

Zitat:Original erstellt von: lukke

ich meinte die passende box von AMPEG [:D]

allerdings würde ich gern mal so ein "full"-stack (full stack??? eher mega stack) an die leistungsgrenze fahren. nur so aus interesse um zu sehen, ob ich dabei noch stehen kann. natürlich mit ohrschutz.
das erinnert mich grade an den anfang von "zurück in die zukunft 1" [:D]
pff ampeg, die boxen sind doch nicht effizient genug. da wird viel zu viel leistung in wärme umgesetzt [:D]
Zitat:Original erstellt von: bauschi

hmmmmm.....wenn der svt-8 pro genauso wenig drückt und klingt wie etliche andere schaltnetzteil-amps....na..dann bin ich alles andere als beeindruckt.

und dann kommt´s noch drauf an...ob die angegebene wattzahl überhaupt der wahrheit entspricht...bzw..ob diese leistung auch PERMANENT bei vollastbetrieb zur verfügung steht.

bauschi
jo da fehlt echt der druck, die direktheit, die einem nur ein passiver fender preci am glockenklang bietet.
schade, das schaltnetzteile langsam in den pa-bereich eindringen, vorbei der druckvolle sound... [ooo]

grand...du kannst schreiben, was du willst...sorry...ich kenne leider keinen bassverstärker mit schaltnetzteil, der mich bisher soundlich überzeugt hat.

schön wäre es.....aber das kommt sicherlich noch..

was in den pa-bereich vordringt..und was nicht..ist mir persönlich schnuppe...damit habe ich nur indirekt zu tun.

bauschi

ich find's gut, dass der svt-8 pro so wenige regler hat. grafik-eq scheint so langsam aus der mode zu kommen (wird auch zeit).

ich würde den ampeg gerne mal direkt gegen meinen amp testen. könnte wetten, dass der ampeg abkackt, 2500 watt hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
2500Watt klingt ja sehr schön, doch wegen der Lautstärke alleine sollte man sich nicht beeindrucken lassen! Das ist die Kohle nicht Wert!Impulsbelastbarkeit ja, grosser Lautstärkeunterschied nein. Man bedenke: doppelte Leistung= nur 3dB mehr Schalldruck...

@ grand danke, heute sind ma mal gleicher meinung ;-)
böse schaltnetzteile, womöglich sind die gar aktiv :-)

@bauschi: hast 2 vergleichbare Amps verglichen?
mfg, roland

2500W... totaler Mumpitz sowas... ab 800W fängt bei mir die Nutzlosigkeit an, da das meiste sowieso nicht in Lautstärke sondern in Wärme umgewandelt wird. Für die die's interessiert: die Verstärkerleistung steigt im Vergleich zum Lautstärkepegel exponentiell, also uferlos.

Der einzige Lichtblick sind die 800W bei 8Ohm...

Viel Spass beim Kraftwerkbau [;-)] und Geld-aus-dem-Fenster-Weitwurf.

Zuletzt bearbeitet:
yo....mike.....recht haste...und mit meinem 750 watt heart-rock bin ich ja dann noch im "grünen" bereich.....[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@Mike, genau das meine ich ja auch...Kennt dies jemand? " ey man, hab konkret krasse Stereo mit 500Watt! " he alter, ist scheise, meine is viel besser, hat 1000Watt!" so etwa in diese Richtung?!

Zurück
Oben Unten