Ampeg Svt 5 pro Vs. Heartrock

#HauptsacheLaut

Well-Known Member
Bassix
ß751
so nunmal butter bei die fische! ^^
ich weiss ja was für einen ruf der heart rock hier genießt! aber ich denke der ampeg svt 5 pro ist ja auch nicht das schlechteste...
also was ist eure meinung???? welcher amp taugt mehr? (besonders im hinblick auf "METAL")

ich freu mich über ein paar antworten!

stefan

du vergleichst hier Hummer gegen Maybach^^

Ampeg ist klar der Rockamp der Glockenklang ist sehr flexibel und auch filigran.

Edit.: die perfekte Synthese aus beiden ist ....

Ohja

Gallien Krueger[:D][8D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
nur nochmal zur info: ich habe den SVT 5 Pro selber und finde das es echt ne starke kiste ist! ich frag mich halt nur ob der
heard rock noch eins drauflegen kann...

stefan

lazarus hat das mit seinem Vergleich ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
beides sind sehr geile amps. es gibt in dem sinn nicht wirklich einen "besseren". es ist im grunde nur eine Geschmackssache.
da hilft nur anspielen.... am besten mit der Band.

ich würde den Glockenklang nehmen. aber ich mache keinen metal...

Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Edit.: die perfekte Synthese aus beiden ist ....
Ohja
Gallien Krueger[:D][8D][:D]
Lazarus - ich hab' Dir lieb! [^]

[:D][:D][:D]

Zum Thema: Teste sie beide an und vergleiche selber. Sound ist nun mal Geschmackssache... deshalb gilt auch in diesem Fall:
"Wat de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!"

Ich schließe mich Lazarus an: Für den Preis eines Heart-Rock oder eines SVT5 Pro hab' ich bei GK schon den 1001er mit einer 410 RBH (oder beinahe den 700er mit zwei 410 SBX+)...
Ob das Ergebnis signifikant schlechter ist, wage ich hier mal zu bezweifeln...

mann kann GK, ampeg und glockenklang schwer miteinander vergleichen..die klingen alle so unterschiedlich..da entscheidet letztendlich der geschmack.

allerdings habe ich mich nach intensivsten tests und gesprächen mit anderen usern nicht nur soundlich für den heart-rock entschieden.

auch die überlegene qualität und der hervorragende und sehr schnelle service von glockenklang überzeugt mich am meisten.

beim svt-5 pro habe ich schon rumschrauben müssen, um da so einige recht brauchbare sounds rauszukitzeln....beim heart-rock hat irgendwie jede soundeinstellung gepasst.

bauschi

Zurück
Oben Unten