Ampeg SVT 5 Pro hochtöner rauschen

mronck

New Member
Bassix
ß0
Hallo erstmal an alle hier =)

Folgendes Problem.

Ich habe einen Ampeg SVT 5 aus den USA selbst umgebaut / umgesteckt das er hier in Österreich lauft. Er hat auch einwandfrei funktioniert bis heute. Und zwar ist wenn ich ihn im "mono bridged" modus spiele über eine ampeg 610hlf im "fullrange modus" rauscht der hochtöner fast unerträglich. Ich habe jetzt schon versuch kabel zu tauschen und über andere boxen gespielt. Immer dasselbe Problem. Hat jemand vielleicht eine idee? oder ist das rauschen normal?

Mfg

mronck

Hallo,

der Amp war jetzt in der reparatur, das rauschen kommt nicht von der röhre, nich von der endstufe, sondern irgendwo in der vorstufe. Allerdings konnte der techniker den fehler nicht finden, hat vielleicht, auch wenn bis jetzt noch niemand geantwortet hat, jemand einen tip oder hinweis?
währe euch sehr verbunden =)

mfg

edit: er rauscht auch am DI out falls das jemandem weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:
oh das hört sich nach nem kleinen problem , das aber schwer zu finden ist an. Könnte sich um eine kalte lötstelle oder um nen angeschmorten widerstand in der vorstufe handeln.
Wenn da ein Techniker nix findet mal zu nem anderen gehen ;-)
weiß gar nich ob es wen gibt hier im forum der sich an sowas heranwagt ...

evtl. der Werner Homeier (hoffe das is jetzt richtig geschrieben :-) ) der hat mir auch mal n effektgerät (auch wenns lange nich so komplex ist) fit gemacht .

Zurück
Oben Unten