Ampeg SVT 400T

stef0372

New Member
Bassix
ß476
Hallo Basser!
Ich hab mal ne Frage zum Ampeg SVT 400T. Will mir vieleicht einen zulegen. hat jemand Erfahrung mit dem Teil. Ist er wirklich so leise?
Stefan

Naja...wenn man den Brückt hat der Gaub ich 400Watt an 8 Ohm.

Bei einer Box wär das OK. aber meine 810 musste ich an einem Kanal mit 200 Watt anschließen ....das wär mir dann doch zu wenig.[xx(]

Ich hab ne 410 und ne 115. Hab sie bis jetzt über einen Hartke 3500 laufen.
Der Klang gefällt mir aber nicht besonders

Ich hab nur mal über nen 410 Hartke combo gespielt....ja...geht.mehr nicht.

Wenn deine Boxen jeweils 8 Ohm haben...kriegst Du vieleicht 100-150 Watt aus einem Kanal...also pro box.DAs Kann schon reichen. Was haste denn für boxen?

Ich hoffe hier schreib noch jemand?
Ich habe jetzt ein SVT 400T und hab ne 4+10ner Ampeg box mit 4 Ohm. heißt das, dass ich das vergessen kann mit ordentlicher Lautstärke zu spielen?

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Ich hab hin noch nicht. Ich könnte ihn gebraucht kaufen. Aber wenn der an ner 4 ohm Box leise ist dann las ich es sein. Antesten kann ich nicht weil er zu weit weg ist.

also: watt ist keine einheit für lautstärke. ohm ist auch keine einheit für lautstärke. 20.000 watt an einer miesen drecksbox werden dich gegen eine unverstärkte ukulele verlieren lassen. und 100 gut umgesetzte watt an einer wahnsinnsbox mit quadratmeterweise membran können deinen gitarristen mit ohrenbluten in die ecke schicken...
ich kenne weder den amp noch weiß ich, welche der gefühlten 30 410er von ampeg du hast. 200 transenwatt sind keine stadiontaugliche abrissbirne. aber es gibt einige menschen, die damit im proberaum und auf der bühne glücklich sind.

Zitat:Original erstellt von: Tiefgang

Aber wenn der an ner 4 ohm Box leise ist dann las ich es sein. Antesten kann ich nicht weil er zu weit weg ist.
Ob 400 W / 8 Ohm laut genug ist oder nicht, hängt ganz entscheidend von der Box ab, bzw. von deren Klangabstimmung und dem Wirkungsgrad. Überhaupt hat die Box den größten Anteil am Gesamtsound. Ums Antesten kommst Du also nicht herum. Meine dringende Empfehlung:

Kaufe keine Box, die Du nicht vorher mit Deinem Bass und Deinem Amp getestet hast!

Der Verstärker ist nicht so kritisch. Jeder vernünftige Bassamp hat eine Klangregelung. Da kann man ganz nach Geschmack entscheiden und danach, welche Ausstattung man braucht (Effektschleifen, DI, Kompressor, etc.)

hm,
die Box ist ja schon in meinem besitz (Ampeg SVT 410 HLF Cabinet so die genaue Beschreibung).
Lowtec hat ja geschrieben das es über seine 810 zu leise wäre und die hat ja doppelt so viel Membranfläche wie meine.

Nur noch mal für mich ob ich das richtig Verstanden habe:
Das ding 400W an 8ohm Ausgang was für meine Box nicht zu gebrauchen ist weil die ja 4 ohm hat. Dann hat der verstärker ja noch die 2x220W an 4 Ohm wo ich ja dann nur 220W rausbekomme, oder?

Danke energy.
Ist doch alles s*****e. Da find ich endlich mal n einigermaßen günstigen Ampeg und dann sowas.
Gibt es eigentlich ein genauen Grund warum der so geschaltet ist oder nur um Stereo fahren zu können?

Zurück
Oben Unten