Ampeg SVT 3 Pro Rauschen aus DI-Out

Raffnix666

Member
Bassix
ß589
Servus!
Seit heute rauscht mein Ampeg SVT 3 Pro wie die Hölle aus dem DI-Out.
Ich spiel das Teil momentan über nen Line6 Toneport UX2, da ich keine Box zuhause habe. Das Rauschen trat heute zum ersten mal und ohne sichtlichen grund auf. Beide DI-Outs (balanced und unbalanced) sind betroffen. Kabel hab ich schon gecheckt und auch mal mit anderen Geräten den Toneport gecheckt. Es liegt also definitiv am Ampeg. Ein regeln am EQ ändert auch nix. Das Rauschen tritt auch auf wenn der Amp ausgeschaltet ist.
An was könnte das liegen? Was kann ich tun? Werkstatt wird wohl das beste sein aber vllt weiß ja jmd nen Trick oder geht das Rauschen vielleicht von alleine weg?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Gruß Denis

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Ein Amp der AUS ist kann nicht rauschen.
Kann schon sein dass das Rauschen irgendwann von alleine wieder weggeht.
Kann auch sein dass es nicht weggeht.
Kann auch sein dass es weggeht und dann wieder kommt.

Immer ein Genuss, Deine Antworten zu lesen. [:D]

Nope. Wie gesagt ich hab schon die Kabel zwischen Toneport und Ampeg gewechselt und den Toneport auch schon mit anderen Geräten getestet und es war kein Rauschen da!

Kann der Toneport Phantompower auf das Kabel legen? Dannn könnte es auch rauschen. Ich kenne den Tonport nicht, vielelicht hat er aber eine zuschaltbare Phantomspeisung, die Du versehentlich gedrückt hast. Das würde das plötzliche Auftauchen erklären.

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Kann der Toneport Phantompower auf das Kabel legen? Dannn könnte es auch rauschen. Ich kenne den Tonport nicht, vielelicht hat er aber eine zuschaltbare Phantomspeisung, die Du versehentlich gedrückt hast. Das würde das plötzliche Auftauchen erklären.

nope die is/war die ganze zeit aus...

werd das Teil jez ma in die Reperatur schicken ... :-(
bin mal gespannt was da kaputt is :

aber vielen Dank für eure mithilfe! :-)

Zurück
Oben Unten