Ampeg PN-210HLF Pro hat jemand Erfahrung

T

Tomox

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß240
Ich will mir eine 210er zulegen für kleine Gigs in Kneipen
Hat jemand Erfahrung mit der Box finde nicht so richtig was im Netz
 
@Talisker verkauft 2 Stück.
Ich werde mir eine Ende Juni anhören.
Er sollte Erfahrung mit den Boxen haben.....
 
Ich hatte die mal, zusammen mit der PN115. Die sind auch schwer zu beschreiben. Irgendwie Ampeg-voicing, aber anders als die klassische Ampeg Boxen. Klingen neutraler moderner. Sie bringen nicht den 810er / SVT 210AV Sound.
Die 210 ist durch das Wedge-Format sehr gut als Standalone für kleine Gigs nutzbar. Auch ausreichend Bässe sind vorhanden und Bassreflex nach vorne, was auf kleinen Bühnen, wo man sie meist direkt an die Wand stellen muss, ist sehr von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir eine 210er zulegen für kleine Gigs in Kneipen
Hat jemand Erfahrung mit der Box finde nicht so richtig was im Netz
@Bassbernd99 hat das schon recht gut beschrieben, die Box färbt kaum. Das macht sie sehr gut kontrollierbar, aber einen Signatursound hat sie nicht. Durch ihre Linearität kann man gut Cabsims einsetzen, das ist schon fast FRFR.
Sie hat einen hohen Wirkungsgrad und ordentliche Belastbarkeit, ein Stück ist in kleineren Locations oftmals ausreichend (und ich musste gegen zwei laute Gitarren anspielen). Mit einer 1x15 drunter wird der Klang noch einen Ticken runder...
Man findet im Netz wenig, weil sie halt recht teuer ist.
 
Auch ich war schon lange scharf auf das Teil und habe deshalb aus allem was ich so an Holz(teilweise leider etwas verzogenes) und Boxenbau-Krams da hatte mir die als road worn Version zusammen gezimmert. Die Macken sind teils von mir extra gemacht, andere dem schon vorher benutzten Holz geschuldet..
Sollte eigentlich nur erstmal der Versuch sein, bevor ich die mal in "richtig" baun, dazu komm ich aber wegen des Wegfalls der Werkstatt / Haus nicht mehr....
Ok, ich habe die fast praktisch kopiert, was Maße und so angeht.
Ich habe das Ding aus Pappelmultiplex gebaut, dazu Reste von andern Projekten und garniert mit einem B&C aus einer Tecamp 210 und einem neuen gebrauchten aus den kleinanzeigen.
Ich habe hier 4 Ohm, also 2 parallele Speaker und bestimmt 600 Watt Belastbarkeit.
Die Box drückt richtig gut, klingt MEGA , man kann da sicher noch nen Griff dranbauen oder die noch schöner machen.. Tja, schade, dass ich die auch nicht wirklich brauche, da ich noch 8 andere Boxen habe... 😂
DSC_1372.JPG
DSC_1376.JPG
DSC_1374.JPG
DSC_1373.JPG
DSC_1377.JPG

Meine Box ist übrigens noch leichter.. Keine 14 Kg..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten