Tja.. nun könnt ihr mich als Versuchskarnickel missbrauchen - denn seit gestern bin ich (stolzer) Besitzer eines neuen SVT-4 Pro - angeschlossen an 2 Glockenklangboxen (
http://www.fotos-hochladen.net/stack1a9oc50du.jpg). Dank der kompetenten Beratung eines Members hier, hab ich die Boxen so angeschlossen (bzw. die Anschlüsse hinten so verkabelt), dass die Frequenzen getrennt werden (die Fachleute unter euch wissen, was gemeint ist).
Nunja... was soll ich sagen.. ich hab ca. 4 Stunden lang verschiedene Verstärker und etwas weniger Boxen getestet und bin dann beim Ampeg hängengeblieben - ebenso bei Glockenklang. Zugegeben alles nicht ganz billig - aber diese Anlage soll die nächsten 40 Jahre halten - und da wollt ich nicht am falschen Ende sparen....
Zum Sound:
Mir fehlt der Vergleich zu den alten Verstärkern - von daher kann ich nur meinen subjektiven Eindruck schildern: Ich bin begeistert - zumal das Teil (nun nicht lachen bitte) auch leise extrem sauber und klar klingt - ohne jedoch den Rick-Sound zu verfälschen. So richtig laut kann ich erst morgen bei der Probe mal machen - hab ich bisher nur einmal hier kurz angetestet, aber da ich hier noch ne Weile wohnen bleiben will..............
Darüber hinaus sind die Möglichkeiten, den Sound zu gestalten so vielfältig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich damit NICHT den für mich idealen Sound hinkriege... ob Rick oder JB... oder Yamaha
Jetzt heißt es Daumendrücken, dass die Teile lange halten!
Gehäuse und Bedienelemente machen einen stabilen und nicht minderwertigen Eindruck - und runterfallen sollte ja kein Amp..
Horrorgeschichten über Probleme mit diesem und jenem Teil kann man überall und immer lesen.... davon lass ich mir mal keine Angst machen und bin einfach mal optimistisch.
Ich halt Euch mal auf dem Laufenden, wenn ihr wollt..
Gruß
Les