Ampeg Baby Bass Alternative gesucht

Alex_S.

Alex_S.

Well-Known Member
Bassix
ß145.299
Wie der Titel sagt suche ich so einen Bass. Keinen Kontrabass also und keinen der wie ein Fretless E-Bass klingt, sondern ein schönes bassiges Ploppen von sich gibt. Musikrichtung, wie könnte es anders sein, Latin.
3/4 Mensur sollte er haben. Idealerweise 5 Saiten, 4 sind aber auch ausreichend. Versand aus Europa wäre gut, es gibt ja einen Hersteller in Südamerika, das ist mir aber zu unsicher.

Kennt da jemand etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Titel sagt suche ich so einen Bass. Keinen Kontrabass also und keinen der wie ein Fretless E-Bass klingt, sondern ein schönes bassiges Ploppen von sich gibt. Musikrichtung, wie könnte es anders sein, Latin.
3/4 Mensur sollte er haben. Idealerweise 5 Saiten, 4 sind aber auch ausreichend. Versand aus Europa wäre gut, es gibt ja einen Hersteller in Südamerika, das ist mir aber zu unsicher.

Kennt da jemand etwas was?
Meinst Du so etwas in der Art?
So einen habe ich vor Jahren mal anspielen können, aber da war UK noch in der EU...:-P
die kommen nämlich aus "Great Britain"...:-P

Keinen Kontrabass also und keinen der wie ein Fretless E-Bass klingt, sondern ein schönes bassiges Ploppen von sich gibt.
E-Bass mit Flats und Schwamm funktioniert da schon, aber mit Baby Bass ist es sicher viel einfacher, diesen Ton zu bekommen. Ich hätte auch gern mal einen.

Der ist ja schwarz, sunburst oder dunkelrot wären mir lieber ;-)

1728397495187.png

Wahrscheinlich, sieht bei dir aber gut aus. Was kosten die denn?
Gute Frage... ich meine, dass die "damals" so um 2000 € lagen.. natürlich wie immer mit Luft nach oben.. leider stehen auf der Seite keine Preise... müsste man mal nachfragen... bei Reverb und Basschat UK tauchen ab und an mal gebrauchte auf... so um 800-1200 €..
hier ist mal einer für 850 Pfund angeboten worden:

Such mal nach Julian Montilla in Stuttgart....der baut ab und zu welche auf Anfrage.
Evtl. Wirst du in als percussionisten oder als Bassisten finden...das ist der richtige.

Zurück
Oben Unten