AMP- Werkstatt in NRW gesucht

buzzabone

New Member
Bassix
ß240
Moinsen!
Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich ne Amp-Schmiede, die mir mein heiss geliebtes Trace wieder auf vordermann bringen können.
Könnt ihr mir da was aus Erfahrung empfehlen?

ach ja, sollte im Umkreis von Münster sein oder zur Not in NRW oder Holland.
Frage deshalb, weil ich von den ortsansässigen Pfuschern mehr als gefrustet bin, und einfach nicht einsehe, solchen mein sauer verdientes Geld für einen S...-job hinzuwerfen.

Thanx buzzabone

Bei www.bassline-bass.de (Rüdiger Zinsemann) kannste auch n verstärker reparieren lassen.
Ulis Musik in Köln hat ebenfalls einen brauchbaren Amp-Doktor (nur Instrumente würd ich nicht hingeben und vorher absprechen was gemacht werden soll)(dierekt neben Ulis ist auch ne andere Werkstatt die unter anderem vom Guitar-center in Köln genutzt wird.scheint auch ganz gut zu sein).

danke für die hilfreichen antworten.
habe aber mit "gitarrenläden, die auch amps reparieren" miserable erfahrungen machen müssen.
bin daher eher auf der suche nach reinen Amp- Werkstätten, die sich darauf spezialisiert haben.
habt ihr da nicht noch was auf lager an adressen , am besten natürlich welche, die mit persönlicher erfahrung verhaftet sind.

Ruf mal im Guitar center an.
Die geben ihr zeug an einen weiter der drauf spezialiesiert ist, genau wie der bassline typ (rüüüüdiger).
Also die dienen eigentlich nur vermittler und geben das dann an speziallieserte techniker (nich wie ms köln die das selber "versuchen")

Schon mal an Member "Willie" gedacht?
Der kommt aus Hattingen und baut selber u.a. Röhrenamps und ist Ingenieur, wenn ich nicht irre.
PM ihm doch mal...
http://klaas.homeip.net/

Edith meint: Produktiv ist doch auch nicht so weit weg von Münster, wie siehts denn da aus?

Zuletzt bearbeitet:
Member Willie hab ich bereits angeschrieben, der meinte er wäre spezialisiert auf röhrenamps und könne und halte nichts von transis, dass ein TE ah600smx ein biamp ist, davon wusste der gute mann gar nichts

bei produktiv schrauben irgendwelche unqualifizierten praktikanten rum, einem musste ich erklären, wie der triplecoil eines ibanez atk geschaltet ist. richtig viel konnte er nicht mit angefangen, worauf ich ihm den auftrag "entzogen" habe.

rare guitar=scheisse
wenn ich nen laden betrete und mit einem verkäufer ins gespräch gehe über meine mitgebrachtes equipment, will ich als allerletztes für blöd gehalten werden. mich beschlich beim letzten besuch eher das gefühl, dass die gar nichts verkaufen wollen.
ergo: drecksladen!!!

ampete in köln ist genau das was ich suche, thanx robrock!!!

auch ein gebündeltes danke an die anderen für die aufgebrachte mühe!!!

Finde es eigentlich eher angenehm, wenn man mir in einem Laden nicht auf Teufel komm raus was verkaufen will. Bin auch immer gut mit Rudi und Co klargekommen als ich noch in Münster wohnte. Aber gut, jeder Jeck is anders.

Einspruch,

natürlich weiß ich, das der Trace ein Hybrid ist. Auch wenn die Röhre darin eher Alibifunktion hat.
Zitat:Original erstellt von: Willie (aus Mail)Transistoramps liegen mir nicht so...
Soll heissen, ich kenn mich deutlich besser mit Röhrengeräten aus, als mit Transistoramps.
Und es nützt weder Dir noch mir, wenn ich erst den Amp kommen lasse und dann sagen muss, Ne tut mir leid, an der Röhre liegt's nicht.

Wobei das Rauschproblem ein Röhrenproblem sein könnte.

Hast du denn schon mal die Röhre getauscht? Das kann auch ein "Laie".
So plötzlich auftretende Sachen sind meist thermischer Natur.
Nicht den Kopf hängen lassen, es gibt sogar ein paar Spezialisten auf dem Tracegebiet.

hey willie!!!
sorry für das missverständnis, wollte dich nicht dissen!!!

im endeffekt gehts mir nicht allein um das rauschproblem, sondern eher um eine prophylaktische wartung der gesamtanlage.
da ich den stack gebraucht erhalten habe und gedenke ihn auf jahre hinweg zu nutzen. möchte ich nen ampfreak der mir den status quo der anlage überprüft und bei bedarf teile austauscht bzw. repariert.

Zurück
Oben Unten