Mir gefallen die Vorschläge der geschätzten Kollegen
@bassdscho und
@TodesMichl am besten ... zusammengefasst:
-> falls Du also weiterhin mit Amp + Box auftreten möchtest, wäre zB ein Rumble 500 + eine 210-Box m.E. eine ideale (Monitor-) Lösung ... 210 deshalb, weil's dann Deiner Proberaum-410er am ähnlichsten klingt (im Gegensatz zu einer 12" oder 15"-Box) ... und bei Cabs schlage ich natürlich immer FMC vor, u.a. weil die Boxen sehr neutral klingen ... eine 210 UL wiegt 11 oder 12 kg ...
-> falls Du keinen Bock mehr auf an der Bass-Lautstärke herumnörgelnde Tonleute, Bandkollegen oder Zuhörer hast, dann wäre ein Preamp + Inear eine gute Lösung .... Du stellst Dir auf den Kopfhörern den Bass so laut ein, wie Du es möchtest - der Toni kümmert sich um das, was aus der P.A. rauskommt ...
------------------------------------------------------------------------------------
Konkret kann ich sagen, dass ich für beide Varianten gerüstet bin .... d.h., wenn wir in einer Halle, im Biergarten oder Open-Air auftreten, habe ich einen Amp (Eich T-900 oder Genzler Magellan 800) plus 1 Box (FMC 112) dabei ....
ist der Gig in einem Club oder einer anderen klanglich schwierigen Location nehme ich nur mein Pedalboard inklusive Genzler-Preamp-Pedal plus den Inear-Kram mit .... im Worst Case kann's sogar sein, dass unsere Schlagzeuger dann seine E-Drums spielt ... kein Gedröhne mehr, kein Gewummere, keine Aussteuerungsprobleme ...
Proberaum:
Anhang anzeigen 766939
Größere Bühne:
Anhang anzeigen 766940
Club:
Anhang anzeigen 766941