amp übersteuert?

stani87

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß232
hallo, hab in meinen alten behringer amp einen eminence-speaker mit 300 watt an 8 ohm eingebaut. der amp hat 120 watt an 4 ohm. durch den 8 ohm speaker wahrscheinlich dann so 80 watt. wenn ich das ding höher als halb aufdreh (kanal und master) dann dann klingt das so voll verzerrt. ist das die endstufe die in die knie geht oder zerrt der teller?
 
Also erstmal vor weg ich hab nicht sooo viel Ahnung ,aber ich würde sagen der Speaker hat ne zu hohe Wattzahl. Wenn die Box (oder Speaker) weit mehr ab kann ,als der Amp liefert ,dann ist das überhaupt nicht gut für die Box (oder Speaker)! Also tippe ich mal das über kurz oder lang dein Speaker schlapp macht.
Also tippe ich ,bezogen auf deine Frage ,auf den Teller.
 
klingt nach etwas aggressiver spielweise (sprich der amp packts einfach net und du überforderst ihn).
oder er ist einfach hin?
der teller mit den 200W war der original oder schon getauscht?
ist die endstufe (zb halbseitig) hin?
kann erdenn so laut wie du willst?
ist er bevor er ins clipping geht den laut oder nicht?
ist der speaker mit 300W denn überhaupt dazu geeignet, dasys er mit einer kleinen endstufe und dem gehäuse einigermassen lautstärker bringt (zb viel zu hart aufgehängt?)
mehr daten fakten bitte?
mfg, roland
 
Ich hatte das gleiche problem.Hab nen Eminence Delta irgedwas reingeschraubt.Klang ab der hälfte so verzerrt und matschig.Mit anderen 8 ohm boxen wars das gleiche.Da knickt einfach die Endstufe sehr früh ein.
 
es gibt lautsprecher (kenn einen emminence) der einfach viel leistung brauc ht und dann präzise und laut genug ist. und der ist heftig hart aufgehängt.
kommt zuwenig leistung dann kommt nix raus....
ok, einen parameter alleine soll man nie betrachten, sag ich ja selber immer.
ich meinte eher: komplette fehlanpassung des lautsprechers?
mfg, roland der gscheidwaschl... :-)
 

Zurück
Oben Unten