Amp kaputt?!

Headbanger92

New Member
Bassix
ß240
Hey,

Bei meinem Amp

[url="http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...ID=LBHVqHzlFg0AAAEOj24xe6fF&JumpTo=OfferList"] klick[/url]

ist etw. kaputt an dem Eingang wo ich das Kabel vom Bass reinstecke. Es kommt dann meistens ein schriller lauter Ton, wenn das Kabel nicht in der richtigen Position ist. Wenn ich es dann aber umdrehe, hört es irgendwann auf. Also da gibts irgendwie ne Position, wos ganz normal ist.
Ich habe es schon mit 2 Kabeln ausprobiert, aber es war bei beiden so.

Wisst ihr wodran das liegen könnte?

Das klingt nach einer defekten Eingangs-Klinkenbuchse. Kannst du für relativ wenig Geld austauschen lassen, vielleicht ist ja auch noch Garantie auf dem Amp.

Hallo Headbanger.

Sag mal, wurde, der Grammatikunterricht, in Dtdl eigentlich abgesetzt. oder was?

Nach mehrmaligem durchlesen kann ich mir dein Problem ungefähr vorstellen. Es klingt schon irgendwie nach einem Wackel im Kabel. Vieleicht waren ja beide kaputt? Sonst kann auch die Input-Buchse einen Wackelkontakt haben. Nimm doch mal ein nagelneues Kabel und versuch es noch einmal. Geht es noch nicht, kannst du mal die Buchse ausbauen und die Kontakte prüfen. Wenn du dich damit aber nicht so auskenst, würde ich einen Sachverständigen engagieren. Aber ob sich das bei einem 77.- - Amp lohnt?
Aber das mit der Buchse kann ich mir nicht vorstellen, denn so wie du beschriben hast, knackt es nicht, wen du das Kabel in einer bestimmten Position belässt.

Grüsse

"Sag mal, wurde, der Grammatikunterricht, in Dtdl eigentlich abgesetzt. oder was?"

looooooooooooool definitif abgeschafft

Jop, sry, mit der Rechtschreibung. Habe es nochmal "überarbeitet";-)
Ok, ich denke ich muss ihn dann einschicken, habe ja noch Garantie, ist halt nur so, das ich ihn ziemlich oft brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch zuerst mit einem neuen Kabel - vielleicht waren ja beide kaputt (die Chance ist zwar gering, aber so wie du es beschrieben hast, liegt es ziemlich sicher am Kabel).

Grüsse

*sprüüüh*

btt: Headbanger92 - Hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Hast du auch schon mal an einem anderen Amp ausprobiert? Ich hatte bereits einmal bei einem Kabel eine gerissene Lötstelle wie auch bei meinem alten Bass. Hat sich beides genau nach deiner Beschreibung angehört. Konnte ich sogar selber reparieren, aber wenn es wirklich am Amp liegt würd ich dann doch lieber die Garantie beanspruchen.

Viel Erfolg!

Also ich habe das Kabel schon an nem anderen Amp ausprobiert, denke aber, dass ich die nächsten Tage mal den Bass einschicken werde. Wo ich mich total drauf freue (scheiß Service beim Music-Store^^)

Zurück
Oben Unten