Hallo, kurze Rückmeldung. Habe jetzt den LM250 (Neu. Gebraucht war mir im Vergleich zum Neupreis alles zu teuer.) und die FMC112H UL. Im Vergleich zum bisher gespielten Roland KC300 Keyboardamp kann ich erst mal nur sagen, dass man die schwer vergleichen kann. Der Keyboardamp kann bei kleiner Übungslautstärke schöne runde Basstöne machen. Der FMC112H UL merkt man deutlich an, dass sie für höhere Leistung ausgelegt ist und viel direkter und knurriger klingt. Vermutlich brauchen Box und Verstärker auch noch eine gewisse Einspielzeit und ich mache gleichzeitig Fortschritte beim Bassspielen überhaupt. Also ist das alles für mich nicht wirklich vergleichbar.
Da der Keyboardamp für den Bass taugte, habe ich mal probiert, wie sich der LM250 mit der FMC112H am Piano schlägt. Also ja, wer mal auf einer kleineren Bühne ein wirklich lautes Piano braucht und gerade nichts anderes da hat, der kann das gut damit machen. Das klingt nicht so HiFi-mäßig wie der KC300 aber geht deutlich lauter und klarer.