American Vintage 62 Jazz Bass

Kerry

Member
Bassix
ß3.817
Ich habe die Möglichkeit, einen neuen American Vintage 62 Jazz Bass zu attraktiven Konditionen zu erhalten...

Wer kann mir etwas über diesen Bass erzählen. Ist er sein Geld wert + wie sieht es mit dem Gerücht vom "Neck Problem" aus?

Danke + Gruss
Kerry

Ich habe auf Talkbass gelesen, dass die Halse sehr empfindlich auf Temperaturdifferenzen reagieren und mehrmals pro Jahr eingestellt werden müssen...[:I]

Ich persönlich ziehe lieber die Variante Vintage 57 Preci vor: Einmal den Hals richtig einstellen, eine Ewigkeit nichts mehr daran machen... [:O!]

Zitat:Original erstellt von: Kerry

Ich habe auf Talkbass gelesen, dass die Halse sehr empfindlich auf Temperaturdifferenzen reagieren und mehrmals pro Jahr eingestellt werden müssen...[:I]
ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein durchgängiges problem der 62er serie ist. das kann im einzelfall passieren. aber das gilt für jeden bass. den hals von meinem 63er (original) habe ich noch nie einstellen müssen, und das obwohl ich schon 95er e-saiten drauf hatte und jetzt die 110er jamerson flats mit ihrem mörder zug. ich habe allerdings einen 62er ri jazzbass, der ein halsproblem hatte. seitdem der hals ausgetauscht ist, ist aber alles okay...
warum sollte das ein durchgängiges problem der serie sein? fender weiss seit über 60 jahren, wie man hälse baut.

noch dazu ist sind weitere einflüsse zusätzlich die jeweilige "umgebung" eines basses. beispielsweise die nicht ganz unwesentlich klimatischen verhältnisse, wo der bass an einem anderen ort keine probleme mit verziehen, quellen etc machen muss.

Eine erste Antwort von den BadAss Bass Playern:
I've heard a few people say that the AV P-bass necks are a little more stable because they are thicker than the jazz necks, but I haven't heard a lot of specific complaints about neck problems on the AV jazz models. If I owned an AV jazz, I might not use high tension strings, but I wouldn't worry too much about buying one as long as the neck was straight to begin with. The AV series are very nice basses.

Zurück
Oben Unten