Alternativen zu GHS Bass Boomers?

Hubert

New Member
Bassix
ß240
Ja, ich mag den Klang der Bass Boomers - aber halt nur für kurze Zeit. Will heißen: Was mich an diesen Drähten nervt, ist, dass sie relativ schnell malad werden. Von daher die Frage: Hat jemand eine Alternative, die ähnlich klingt, aber diesen Klang ein bisschen länger behält? Ich habe die hier drauf: GHS 3045 M BOOMERS

Den Sound von ganz neuen Stahlsaiten bekommst Du leider fast nur mit neuen Stahlsaiten. Daneben spielt auch der Bass eine Rolle. Ich finde dass die Saiten von DR ziemlich lange gut klingen, aber der metallische Klang geht bei allen Saiten verloren...

Ja, das ist an sich schon klar - habe mich halt nur gefragt, ob es vielleicht eine Sorte gibt, die diesen "neuen" Klang etwas länger hält als die Boomers.

Boomers sind ja nunmal Nickelsteels. Ich sehe da dann doch einige Unterschiede zu Steels. Versuchen solltest Du mal Progressives, ebenfalls von GHS. In meinen Ohren eine Bombensaite ohne dieses leicht ''klebrige'' Spielgefühl con ss.
Gruß
C.

Zitat:Original erstellt von: Hubert

Ja, ich mag den Klang der Bass Boomers - aber halt nur für kurze Zeit. Will heißen: Was mich an diesen Drähten nervt, ist, dass sie relativ schnell malad werden. Von daher die Frage: Hat jemand eine Alternative, die ähnlich klingt, aber diesen Klang ein bisschen länger behält? Ich habe die hier drauf: GHS 3045 M BOOMERS

Klare Sache! GHS Boomers B-52´s. Solltest Du ausprobieren.
Sind einen Tick strahlender in den Höhen, sind aber echte Boomers
und halten länger.

Zurück
Oben Unten