Alternative zum sting ray

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: botox

Zitat:einen Ibanez ATK
..hey, den hatte ich noch garnicht auf der Rechnung.
Ich werde ihn mal testen . Die Beurteilungen im Netz sind zunächst recht viel versprechend.

vor jahren wurden die mal als echte alternative zum rochen angepriesen. hab dann aber gehört, dass die nur tendenziell in die richtung gehen sollen.

bei dem preis und der ibaneztypisch guten verarbeitung ist der aber zumindest einen test wert, würde ich sagen.

Hi,

also ich als ATK-Besitzer kann nicht behaupten, dass er an den Stingray rankommt, geschweige denn ein Stingray-Killer ist, wie man manches Mal liest! Es ist ein guter Bass, aber er ist mMn mehr für die mittig-aggressiven Sounds ausgelegt. Den Stingray siedel ich mehr im Powersoundbereich an, viel Dampf unten UND oben rum. Der ATK kann mehr durch die Mitte oder Badewannensounds, die nicht sehr druckvoll sind (in Richtung Funk). Ok, Sounds zu beschreiben ist schwer [;-)] Ich habe ein paar Soundfiles rumliegen, mit vielen EQ-Kombinationen. Falls daran Interesse besteht, kann man mich gerne per PM anschreiben.

Gruß,
Masl

also ich hab sogar zwei ATKs. Das sind super Bässe, aber keine Stingrays... Wenn dann würde ich mich aber nach einen Japan-ATK holen, die sind wesentlich besser, wie ich finde!

Wenn du ein MM möchtest mußt du einen kaufen.
ich mach ein Vergleich, wenn einer einen Porsche will und sagt ich möchte sowas, aber nur den Betrag xxxx ausgeben, dann bekommt er keinen.
Exklusivität kostet seinen Preis.
in regelmässigen Abständen tauchen gute MM's unter 1000 Euro auf, natürlich nicht bei Ebay.
nimm dir zeit und du bekommst einen.

Hi botox,
also meiner Erfahrung nach kommt ein Fame niemals an ein MM ran, ich wollte mal nen warwick für günstiger, und da ich aus dem westlichen raum bin komm ich schnell zum besagten fame händler.
Hab recht viele in der Hand gehabt ob Rochenvariante oder warwick-stil, keiner kam auch nur ansatzweise an die orginalen ableger ran. (meine bescheidene Meinung).
Ein Sterling Ray35 hatte ich auch schon in den händen, war ein sehr schönes Instrument, womit ich aber gerechnet habe.
Habe selber einen S.U.B bei mir rumstehen, leider nur rumstehen, ist seiner nicht würdig aber ich wurde halt gefendert und dann ist man eh machtlos.
Naja Fakt ist die Sterling rays sowie die S.U.B rays sind wohl die beste Alternative zu nem richtig großen Stachelrochen, in einer gesunden Preisklasse, oder halt einen gebrauchten Stingray.
Falls du mal in den westen kommen solltest um die fame zu probieren, kannst du auch mal in die Nachbarstadt kommen, dort steht nämlich ein S.U.B der gerne mal angetestet wird, da ich gerade dabei bin für ihn einen neuen Besitzer zu finden.

ich sach nur; you get what you pay for. es gibt nur eine alternative zum stingray, und das ist ein stingray [;-)][:D]
ich hab noch n olp tony levin signature, der klingt auch ganz cool, aber niemals nimmer wie n originaler stingray...
greez
edle

Ganz meine Meinung. Nachdem ich meinen Stingray das erste Mal angespielt hatte wusste ich auch warum der soviel kostet. Schon wen man den in die Hand nimmt merkt man das. Die Sterling by Music Man sind ganz OK aber darüber hinwegtäuschen, dass sie ein ganzes Stück billiger sind können sie einfach nicht. Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir eventuell so einen hole, spare jetzt aber lieber noch auf einen zweiten "richtigen" Stingray.

Die OLP's waren richtig schlecht - kein Vergleich zu einem original MM. Hatte erst einen OLP, dann mal einen richtigen selbst in der Hand - das waren Welten. Ob das nun mit den Sterlings besser ist - k. A. - kanns mir aber nicht so richtig vorstellen.

Es gibt aber auch unter den MM's grosse Unterschiede - die Serienstreuung ist nicht so stark wie bei Fender - aber es gibt bessere und schlechtere, definitiv. Ich habe über eine Auktion meinen ersten MM ungespielt gesteigert - dann an einem Flohmarkt einen anderen ausprobiert - der war um Meilen besser - der erste war nicht schlecht - aber ein Unterschied war da, unverkennbar. Deshalb: Nicht alle MM's sind gleich gut. :-)

Die wesentlicheste Streuung liegt sicherlich beim Gewicht... das geht von Leichtgewichtigen mit ca. 3,8 Kilo bis jenseits 5 Kilo, 5er liegen nochmal etwas drüber. Was die Verarbeitungsqualität betrifft, so ist die über die gesamte Ernie Ball Ära erstklassig - zumindest hatte ich nie einen Stingray oder Sterling in Händen wo's etwas zur meckern gegeben hätte. Das es klangliche Unterschiede gibt ist klar, Holz ist nunmal ein natürlicher Werkstoff - noch dazu wurden Stingray Bodies zwar meist aus Esche, aber zuweilen auch aus Erle und Linde wurden verwendet - klar gibt's da Unterschiede... und zum Schluss mein Standardsatz: für mich die beste Äre der Stingrays war Anfang der 90er... hier gibt's die wahren Knaller mit der imho feinsten Komination an Ausstattungsmerkmalen und das mit etwas Glück sogar schon unter 1.000 Euronen...

Zitat:Original erstellt von: chrisie

... und zum Schluss mein Standardsatz: für mich die beste Äre der Stingrays war Anfang der 90er... hier gibt's die wahren Knaller mit der imho feinsten Komination an Ausstattungsmerkmalen und das mit etwas Glück sogar schon unter 1.000 Euronen...

So einen hab ich auch und er kommt echt gut. Ne echte Alternative zum Stingray ist der Bongo 4 H, aber den bekommst Du hier nur äußerst schwierig.

Die Sterling by Music Man Rays sollen aber nach Aussage einiger Leute, die es wissen müssten, tatsächlich sehr nah am Original drann sein und somit den (englischen) Preis auch wert sein.

Also wenns ums sparen geht, Sterming byMM aus England bestellen. sollte hier verlustfrei verkauft werden können...

so !
Nun hab ich mich kurzfristig breitschlagen lassen und ein,,Ernie Ball-Brett,, bestellt.
Heute kam UPS mit´n Karton vorbei und was war drinn ?
....ein lefthand..[V]
Aber schön , der richtige Bass kommt dann ca in einer Woche.
Vielen Dank für´s beraten.

so !
Nun hab ich mich kurzfristig breitschlagen lassen und ein,,Ernie Ball-Brett,, bestellt.
....ein lefthand..[V]

Gute Entscheidung! Herzlichen Glückwünsch! [:D]

Was für einer wird es denn, wenn dann der richtige kommt?

so !
....ein lefthand..[V]

war das das logistische pendant zum coitus interruptus?

Zitat:

war das das logistische pendant zum coitus interruptus?

..kann man fast sagen, wobei links-rum-spielen ist wie noch nie ein Instrument in der Hand gehabt zu haben !

@cellkirk74
..na der (mich) Ruinator , Musicman Stind Ray 4 3-EQ RW black
frisch aus´m Laden !
Das ist wie mit Autos , da kann man sich auch einen Stern auf den Skoda kleben und wird angesicht´s einer E-Klasse doch nicht zu frieden sein.

so !
....ein lefthand..[V]

schick ihn zu mir und behaupte das Paket war leer! [:D]

Zitat:
schick ihn zu mir und behaupte das Paket war leer! [:D]
och, dafür haben Die sicher Verständniss, so´ne Lieferung für knappe 2-Riesen kann schon mal verloren gehen [:D]
Außerdem sind Die doch versichert oder ?
Vielleicht liegt das Teil ja noch im Lager rum.

hi,

ich habe vor ein paar wochen im schallloch in hamburg einen sterling 5-saiter (genaue bezeichnung kenne ich nicht) angetestet. ich musste mir selbst eingestehen, dass der meinen originalen mm50 ganz schön alt aussehen lässt. der bass war wirklich super, kostete allerdings um die 1.000,- €, also mehr als Du ausgeben willst.

es ist wieder die alte leier: man muss losgehen und nach einem guten exemplar suchen .... von den grundvoraussetzungen her sind die sterlings allerdings sehr gute instrumente.

Und irgendwo hockt ein Linkshänder und weint, weil man ihm einen Rechtsrum-Ray geschickt hat...[:-(]

Meinen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung![:-)]

Zurück
Oben Unten