Alternative zu Vong Filterung (hi-/lo-pass Filter Effektpedal)

Geräte wie Helix und Co. Können das in der Regel auch, es gibt auch noch den hier:

IMG_2660.jpeg

Ahoi, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Low Pass Filter z. B. per Expression Pedal live langsam auszufaden bzw ein Crossfade zum eigentlichen Signal hinzubekommen.

Mit dem Dusk von Dr Scientist geht das vielleicht.

Hat jemand noch andere Ideen?

Ahoi, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Low Pass Filter z. B. per Expression Pedal live langsam auszufaden bzw ein Crossfade zum eigentlichen Signal hinzubekommen.

Mit dem Dusk von Dr Scientist geht das vielleicht.

Hat jemand noch andere Ideen?
Willst du den Mixanteil per expression steuern oder die Grenzfrequenz? Das geht aus deiner Frage für mich nicht hervor.

Hm das Ergebnis dürfte am Ende ähnlich sein, oder? Ob ich über die Grenzfrequenz die anderen Frequenzen dazugebe oder über den Mixanteil...?
Jedenfalls wäre es in meiner Vorstellung beides wert mal auszuprobieren. Je nach dem was sich praktisch umsetzen lässt

Hm das Ergebnis dürfte am Ende ähnlich sein, oder? Ob ich über die Grenzfrequenz die anderen Frequenzen dazugebe oder über den Mixanteil...?
Jedenfalls wäre es in meiner Vorstellung beides wert mal auszuprobieren. Je nach dem was sich praktisch umsetzen lässt
Nein, das wird komplett unterschiedlich klingen.

Du kannst das ganze am Rechner ja mal ausprobieren, was du eigentlich suchst.

Zurück
Oben Unten