Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die auch ewig lange drauf.Die DR habe ich ungefair doppelt so lange drauf
Leider klingt bei mir seit einiger Zeit auch bei neuen Saitensätzen die E-Saite immer dumpf und fade (FUMP!), der Ton fällt dabei extrem zu den anderen Saiten ab
Ich spiele die ErnieBall Slinky (32)-45-65-80-100-(130) seit fast 25 Jahren und hatte noch nie das Problem, das ein Satz nicht ausgewogen klang und/oder das eine Saite zu früh tot klang. Ganz im Gegenteil: die ErnieBall klingen auch runtetgespielt noch sehr gut und ausgewogen, was bei den meisten anderen Marken nicht funktioniert.Ernie Ball, Fender und D'Addario haben aus meiner Erfahrung alle das gleich E-Saiten Problem: relativ schnell tote E-Saite.
Im englischsprachigen Raum auch "witness point" genannt. Beugt auch vor in den hohen Lagen, dass die Töne nicht sauber sind. Wer also Saiten frisch aufzieht und vielleicht sich wundert warum die Intonation nicht stimmt, könnte auch daran liegen.Und ebenso wichtig: an allen wichtigen Stellen abknicken. Also zusehen, das nirgendwo ein "Bogen" entsteht. An Brücke (ggf an Reiter UND Bohrung), Mechanik, ggf Sattel abknicken!