Alternative zu Ampeg SVT2pro (US)

Momentan spiele ich meinen Traynor YBA200 live, den ich noch etwas mit dem B3K oder VT Bass DI anblase.
Da ich die gigs meistens direkt von Zuhause anfahre bleibt der SVT im Proberaum.
Kein leiser Bühnensound, keine in ear! :D
Den drive am SVT nutze ich nur dezent.
Ich hab eigentlich gern definierten Dreck mit Druck, aber den Schub des SVT hatte ich sonst so noch nicht erlebt. -wie das klingt! :rofl:

Check mal den Peavey Alphabass (gebrauchter 160 W Röhrenamp) oder die alten Peavey Bass-Preamps. @Kong kann dir da weiter helfen.

Alternativ für 400 Tacken nen gebrauchten Ampeg Pre besorgen und dazu ne leichte Endstufe. Oder den SVT3pro, der geht gebraucht auch recht günstig weg.

Andererseits ... warum nicht einfach den SVT2 mitschleppen? Wie oft spielst du? Ist der im Rack?

Danke! Da gibts kaum mehr was zu sagen. ;-)

Ampeg SVP Pro mit einer guten Endstufe macht einen so geilen Ampeg - Sound, bis jetzt hat mich das davon abgehalten konnte, einen dicken Ampeg - Hybriden anzuschaffen.

Mein Peavey TMax macht mit weit aufgedrehtem Gain und an meiner geschlossenen 410" den besten Ampeg - Ton, den ich in meiner jetzt 40 - Jährigen Karriere aus "nicht - Ampeg" - Produkten zu hören bekommen habe. Allerdings ist meine geschlossene 410" auch laut dem Kleinhersteller eine Kopie einer halbierten Ampeg 810" - Flatback.

Bugera BVV 3000: Kann prima SVT CL, wiegt allerdings auch ein paar Pfund. Trotzdem eine preisgünstige Alternative zum SVT.

Danke! Da gibts kaum mehr was zu sagen. ;-)

Ampeg SVP Pro mit einer guten Endstufe macht einen so geilen Ampeg - Sound, bis jetzt hat mich das davon abgehalten konnte, einen dicken Ampeg - Hybriden anzuschaffen.

Mein Peavey TMax macht mit weit aufgedrehtem Gain und an meiner geschlossenen 410" den besten Ampeg - Ton, den ich in meiner jetzt 40 - Jährigen Karriere aus "nicht - Ampeg" - Produkten zu hören bekommen habe. Allerdings ist meine geschlossene 410" auch laut dem Kleinhersteller eine Kopie einer halbierten Ampeg 810" - Flatback.

Bugera BVV 3000: Kann prima SVT CL, wiegt allerdings auch ein paar Pfund. Trotzdem eine preisgünstige Alternative zum SVT.

Ich hab beim letzten Gig mein "kleines Besteck" in der Tasche gelassen, weil ein CL mit passender 8x10er auf der Bühne stand. Ich war total enttäuscht. Jetzt bin ich noch verwirrter! :O!
Hab jetzt mal noch nen Quantum QT600 dazu geholt.
Werde mal schön zwischen Traynor YBA200, HK QT600 und SVT2 rumprobieren.
Eigentlich sollte man die alle behalten, alles tolle Amps! :D

Grüßle,
Sascha :bier:

Meine Empfehlung ist auch SVP Pro + leichte Endstufe! Ich meine, dass der SVP Pro die gleiche Vorstufe wie der SVT2 Pro hat.

Ich hab beim letzten Gig mein "kleines Besteck" in der Tasche gelassen, weil ein CL mit passender 8x10er auf der Bühne stand. Ich war total enttäuscht. Jetzt bin ich noch verwirrter! :O!
Ach was, das Besteck ist nicht für jede Mukke geeignet. Und klingt auch erst, wenn sie zu laut für die Bühne ist ...

Ach was, das Besteck ist nicht für jede Mukke geeignet. Und klingt auch erst, wenn sie zu laut für die Bühne ist ...

Da ist was dran. War ein recht kleiner Gig.
Vielleicht sollte ich es einfach von der Größe abhängig machen.
Für die Kleinen den YBA200/QT600 und die größeren Gigs den SVT.

.....oder einfach eine geschlossene 410" für die kleineren Venues, die 810" nur noch ab einer gewissen Größe... :hat:

Ehrlich gesagt mach ich das nicht so, obwohl ich die Möglichkeiten habe.

Gott sei Dank klingt der BVV 3000 auch in moderaten Lautstärkesettings mit der L 810" richtig gut. Und sie ist bedeutend leichter als die "damals" in Ultra - Stabil gebaute 410". Die ist aus was weiß ich 12-fach verleimte, wasserfesten Bootsbauplatten, 22 mm stark, mit großzügig angebrachten Verstärkungen und Streben bzw. Trennwänden. Die soll glaub im Falle eines Plattfußes am Bandtruck oder -auflieger als Arbeitsplatform dienen, so stabil ist sie. Sie hat mehr Gewicht als eine Peavey TVX, die mit ihren 47 KG nicht ohne ist. Also bestimmt 50 - 52 KG.

Da ist die L 810" mit ihren gerade mal 39 KG ein echtes Leichtgewicht. Der Sound, den ich mit der Box und dem BVV habe, lässt sich am besten mit "einfach groß, dick, mit anständig Dreck, dabei gut zu definieren und ortbar. Ich bin hin und weg, immer noch, von dem Sound.

Die 410" darf in der Zwischenzeit mit dem V4b RI glänzen. Die beiden Kisten passen zusammen, wie die Faust auf den Eimer.

Zurück
Oben Unten