Alter, Alter !!!! - Neue Ashdownserie

Der Compressor ist glaub ich neu, oder? Design ist häßlich, finde die Rack Versionen wesentlich besser.
 
hm stimmt, das mit dem compressor hatte ich beim erstenmal glatt überlesen, der ist tatsächlich neu. an der vorstufe haben die wohl auch nochmal gebastelt und es ist standardmäßig ein vierfachfootswitch dabei.

waren die vllt. auf der musikmesse zu hören und auszuprobieren? wenn ja, hats jemand getan und was zu berichten?

nicht das ich nen neuen amp bräuchte aber interessieren tuts mich schon.

Edit: hab grad noch n bisschen gegoogled und nen ersten preis gefunden:

http://www.promenademusic.co.uk/details.asp?sku=5113

is schon ne ganze menge holz, aber vllt. werden da die abm sachen endlich n bisschen günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind neu! Auf der MuMe wurden sie vorgestellt. Ich hatte den 500er mit einer 8x10er angespielt. War wirklich recht hübsch, und klang angenehm rockig.

Grüsse
 
@gaemschbock

kannst du ein bisschen mehr erzählen?

wie effektiv ist der kompressor? hat sich die vorstufe stark gewandelt? nach headroom und volume frag ich jetzt mal nich, an ner 8x10 sollte das ja in keinem fall eine frage sein, oder? und last but not least unterscheiden sie sich stark von den abm-serien?

Benjamin
 
Hallo.

Da es sich beim ausgestellten Modell um einen Prototypen gehandelt hat, konnte ich den Regler für die Eingangsempfindlichkeit und den Kompressor nicht bedienen (hatte einen argen Wackelkontakt). Jedoch klang das Top schon fast zu typisch nach der ABM-Serie. Ich hätte es gerne mehr "röhren" lassen, aber man konnte auch so mit der der niedrigen Gain-Einstellung den rockigen Charackter erahnen. Die Boxen haben halt nicht mehr die coolen blauen Chassis, denn jetzt sind sie mit Neodymchassis ausgeschtattet.
Der EQ hat mich nur etwas stutzig gemacht: ich musste die Höhen fast komplett reindrehen, um etwas Definiertheit zu bekommen. Aber wahrscheinlich lag das auch an dem Bass (der war zwar aktiv).
Also mein Fazit nach dem Anspielen: Der EQ war seltsam, sonst alles fast wie gehabt. Das Design ist in meinen Augen sehr gut gelungen und die Boxen sahen ordentlich stabil aus. Über den Kompressor kann ich aber leider nichts sagen - sorry.

Grüsse
 
hi,

danke für die antwort. ich hätte mich als hersteller ja nicht mit einem top auf die messe getraut, das nich 1000% ok ist. ... die spinnen die briten!

Benjamin
 
Die Prototypen haben oft so ihre Macken. Das tut keinen Verdruss - jedenfalls meiner Meinung nach. Ich habe mit dem jengen Engländer auch noch über die Robustheit gewitzelt und er meinte, dass das Top wahrscheinlich auf dem Transport gelitten habe. Jedenfalls sollen dann die Serienmodelle wieder, wie die ABM-Serie auch, ordentlich etwas vertragen können.

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten