Alte Garde....

aaah 3240, mann bin ich alt ![:-)]
ich glaub, ich hab mich irgendwann im Sommer 2004 angemeldet, kann das sein?

Aber mir geht es eher wie "ichon the T", wenig posts (weil wenig AHnung? )[:-P], wenig bassix und "nur" zwei Pokale [:-(] (also her damit !!!!)

Trotz dem ganzen "zeitweiligen Gezeter" bin ich aber sehr gerne hier!!!!!

Grüße

Also wenn die ID unter 4000 betragen muss für die alte Garde, dann gehör ich ja auch dazu.... Dabei bin ich erst seit April 2006 so richtig aktiv (also abgesehen von paar Anfängerfragen). Muss ich mich jetzt alt fühlen?!?

Zitat:Original erstellt von: f.B.

Yay, ich gehöre zur "alte Garde"! o/
Wenn ihr hier einmal ein paar Seiten zurück blättert(Etwas mehr als ein Jahr), dann werdet ihr feststellen, das es diese Diskussion bereits einmal gab. Die "Alten" distanzierten sich plötzlich von den "Jungen". Ich fand das damals schon beschissen. Nur war die Aktion damals eher von der "alten" Seite gefördert worden.
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779058

Auch hier scheint sich eine Regelmässigkeit zu zeigen. Inwiefern das sich das auswirken wird, wird sich wohl noch zeigen.

Abwartende Grüsse

[...]

Bassi: Ich wollte mich keinesfalls von den jungen distanzieren! Ich finde es gut dass immer mehr dazukommen!! Ich habe nix gegen Veränderung aber ich muss sagen dass ich es schade finde dass viele Members geganen sind...vor allem wenn sie wie AXT oder Sudden Jumble ohne irgendwas zu sagen einfach weg waren! :-)

Und die Definition der alten Garde....da sag ich mal nix zu! [8D] Sollte nicht irgendwie abwertend denen gegenüber sein deren MemberID über 3600 liegt!
Ich meinte damit einfach die Leute, die ICH PERSÖNLICH schon aus meinen Anfangszeiten hier kenne!

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

ich glaub, ich hab mich irgendwann im Sommer 2004 angemeldet, kann das sein?

@ seBASStian,

ja, ich glaube das kommt hin, bei mir war es auch so Frühsommer 04 ,und meine ID ist nur ein paar vor deiner...[;-)]
Ich bin im Juni 04 ungezogen, und habe mich danach gleich angemeldet...vorher hatte ich kein DSL und keine Flat, da war nur das nötigste Internet angesagt....[:D][8D]

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Tatsächlich gibt es doch auch Neumember mit einer niedrigen Nummer [:O!] oder?

ich glaube nicht, das ist wohl eher fortlaufend....

Khayman[8D]
PS: wir sind jetzt über ID: 11000

Zuletzt bearbeitet:
wie genau definiert sich denn ein alt-bassicer?

ich will hier keine diskussion lostreten wer alt ist und wer nicht.
ich war längere zeit inaktiv und jetzt kommt evt. mein "comeback" und ich kenn mich vorn und hinten nicht mehr aus.

greets ...

Communities leiden oft unter Stagnation, neigen dazu, dass Mitglieder sich zu sehr mit ihr identifizieren, das führt dann oft zu Gezanke oder gähnender Langeweile. Von daher sehe ich es als positiv an, dass hier ein relatives Kommen und Gehen herrscht.

Ich will jetzt wirklich keinen Streit anfangen, aber mir persönlich ging es in der Vergangenheit schon etwas auf den Zeiger, dass viele alte Hasen jeden Thread nutzten, um sich mit anderen alten Hasen über sonstwas zu unterhalten (die "Zeugen Leovas" mal als Beispiel, irgendwann nervt es, ständig Fender-Postulate zu lesen, wir wissen langsam, dass es die tollste Marke der Welt und alles Andere Holzabfall ist). [;-)]

Da wurde dann schnell das eigentliche Thema unwichtig, weil Witzeleien und Seitengespräche unter Hardcore-Bassicern für meinen Geschmack zu dominant wurden.

Nein, ich mag's auch nicht bierernst, aber so gesehen finde ich es wirklich gut, dass diese Community nicht so sehr auf sich selbst bezogen ist und eben auch mal Leute gehen.

Klar, ist schade, jeder Kopf bedeutet eine neue Idee, aber eben auch nicht so schlimm, weil ja andauernd neue, fähige Leute dazu kommen.

Mir ist das alles so Wurst. Schade, dass sie gehen, aber ein Forum ist nicht mein Leben. Ich mag dieses Forum. Nicht wegen den Leuten, sondern weil sich hier Leute zusammenfinden, die Hilfe suchen oder helfen wollen. Das Thema passt auch noch [;-)]

Servus,
nach obiger Definition gehöre ich ja anscheinend auch schon zu den alten Hasen bei meiner Member ID. Zum einen finde ich es schön, dass die Members hier alle etwas Charakter haben und nicht ein Schaf unter vielen sind. So haben sich ja schon so einige Charaktere rausgebildet. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass immer wieder frischer Wind rein kommt.
Der Personenkult der hier teilweise etwas aufkam, als der eine oder andere alte Hase die Löffel gestrichen hat (also das Forum verließ) fand ich dagegen übertrieben und unpassend. -Aber der Mensch scheint manchmal lieber als Herdentier etwas nachzulaufen, als seinen eigenen Weg zu gehen...

Mir ists wurscht, ob alter Hase oder junger Hase, hauptsache der Hase spielt Bass und bringt sich etwas in die community ein.

Phil (amtlicher Bass-Hase)

Zuletzt bearbeitet:

Hui, 1530 aber hey, ich hab ja auch schon nen Bart! [:D] Man, ich weiß garnicht mehr, wann ich mich hier angemeldet hab! irgendwann 2002/2003 glaube ich....keinen Plan.
Vielleicht kommen ja einige Members auch wieder! Tomek war ja auch mal ne Zeit weg und hat sich dann wieder angemeldet, was ich übrigens einfach mal saugut finde!!

Kommt darauf an was man will. Bekannte Gesichter oder Leute, die mit ihrer Erfahrung besser helfen können?
Mitglieder, die schon länger dabei sind, ärgern sich vielleicht schneller mal über eine gleiche Frage als relative Frischlinge im Forum. [;-)]

Zurück
Oben Unten