So Leute. Nachdem ich jetzt kreuz und quer gesucht hab und nix gefunden hab, heißt das, daß ich zu blöd zum Suchen, oder allein mit meinem Problem bin []
Habe in Sachen "Fingerprobleme" nur immer Thema kleiner Finger, unflexible Finger oder kurze Finger gefunden [**/]
Folgendes: ich habe überflexible Finger und muß bei allen Griffen tierisch aufpassen, daß ich nicht in DIVERSE Richtungen gleichzeitig abknicke (und das mit EINEM Finger) []
Beispiel: Wenn ich meine Handfläche koplett auf den Tisch auflege komme ich, wenn ich nur die Finger nach oben ziehe (ohne daß die andere Hand hilft) mit den Fingerspitzen ziemlich hoch.
D.h. Daumen 8cm vom Tisch weg, Pinkie 5cm, alle anderen 7cm.
Dann kann ich diese Haltung beibehalten und obendrein noch das letzte Glied im Finger nach unten knicken
[]
Ja, das sieht nicht nur ziemlich abgefahren aus, es fühlt sich auch so an.
Ich hoffe, ich konnte das so beschreiben, daß man sich auch was drunter vorstellen kann []
Help wanted!
Frage: Wer kennt das noch und was habt ihr dagegen getan?
Das ist nämlich schon von Anfang an mein gräßtes Problem beim Bassen [ooo]
Habe in Sachen "Fingerprobleme" nur immer Thema kleiner Finger, unflexible Finger oder kurze Finger gefunden [**/]
Folgendes: ich habe überflexible Finger und muß bei allen Griffen tierisch aufpassen, daß ich nicht in DIVERSE Richtungen gleichzeitig abknicke (und das mit EINEM Finger) []
Beispiel: Wenn ich meine Handfläche koplett auf den Tisch auflege komme ich, wenn ich nur die Finger nach oben ziehe (ohne daß die andere Hand hilft) mit den Fingerspitzen ziemlich hoch.
D.h. Daumen 8cm vom Tisch weg, Pinkie 5cm, alle anderen 7cm.
Dann kann ich diese Haltung beibehalten und obendrein noch das letzte Glied im Finger nach unten knicken
[]
Ja, das sieht nicht nur ziemlich abgefahren aus, es fühlt sich auch so an.
Ich hoffe, ich konnte das so beschreiben, daß man sich auch was drunter vorstellen kann []
Help wanted!
Frage: Wer kennt das noch und was habt ihr dagegen getan?
Das ist nämlich schon von Anfang an mein gräßtes Problem beim Bassen [ooo]