Nabend, ich bräuchte mal Eure Schwarmintelligenz. Ich bin auf der Suche nach einem Akustikbass mit folgenden Eigenschaften:
Da gibts leider nicht soooviel Auswahl. Theoretisch wäre das ein Warwick Alien mit dem Warwick-typischen Saitenhalter aus Metall, der geht aber designmäßig so gar nicht an mich und ist mir neu auch etwas zu teuer bzw. gebraucht kaum zu bekommen. Fallen Euch Alternativen ein, damit ich mein GAS füttern kann?
- 4-Saiter
- fretted
- zweiteilige Brücke (nicht mit den üblichen Pins zum Feststecken, dagegen bin ich allergisch!)
- Korpus mit cutaway, nicht übermäßig groß aber auch keine halbe Portion: sollte halt im reinen Akustikbetrieb zum alleine Üben ausreichend laut und für percussives Spiel geeignet sein
- gerne medium scale
- preislich bis 1200,- Tacken, gerne auch weniger
- möglichst am Gebrauchtmarkt verfügbar
Da gibts leider nicht soooviel Auswahl. Theoretisch wäre das ein Warwick Alien mit dem Warwick-typischen Saitenhalter aus Metall, der geht aber designmäßig so gar nicht an mich und ist mir neu auch etwas zu teuer bzw. gebraucht kaum zu bekommen. Fallen Euch Alternativen ein, damit ich mein GAS füttern kann?