Zitat:Original erstellt von: backslash
An alle, die mich mit Vorschlägen und Tips versogt haben!
Zwischenzeitlich habe ich mir die Zeit genommen, meinen Markbass CMD 121H in unserer Aktustik-Kapelle zum Einsatz zu bringen und zu testen.
Alle Bandmitglieder waren der Meinung, dass der Sound mit dieser Combo durchaus für LIVE-Gigs taugt. Mir gefällt der Sound ebenfalls, vor allem
wegen der beiden Filter, die das Gerät bietet.
Das Live-Equipment wäre also vorhanden.
Da ich aber jetzt nicht jedesmal die Combo zur Probe mitnehmen will (wir sind zur 'Untermiete' im Übungsraum), habe ich mich entschieden den
Roland Micro Cube Bass RX zu testen.
Als ich den Mini-Würfel das erste Mal zur Probe mitbrachte, meinte unser Percussionist (Cajon): "Das soll wohl'n Witz sein! Die Büchse liefert doch
niemals einen vernünftig tragenden Sound". Nach wenigen Sekunden hat er dann grosse Augen gemacht und sich anerkennend über die Qualität
des Sounds aus dem Micro Cube Bass RX geäussert. Ich habe den Würfel jetzt schon bei 2 Proben und einigen Sessions erfolgreich eingesetzt.
Das waren reine Akustik-Proben und -Sessions. Ich nutze den kleinen Würfel entweder mit einem Takamine-Akustik-Bass, oder mit einem
Sandberg Fretless. Auch der Fretless hört sich über den Amp erstaunlich gut an!
Ich freu mich schon auf den Sommer; da machen wir immer mal wieder Akustik-Sessions im Garten bei unserem Gitarristen - optimales Einsatzgebiet
für den Roland-Würfel im Batteriebetrieb!
Also nochmals Dank an alle, die Input geliefert haben!
Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, in angenehmer Gesellschaft und mit guter Musik!
Zufriedene Grüsse von
backslash