Aktive Proberaum Monitore

.sascha

New Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

ich suche momentan nach Lautsprechern für einen Proberaum, hauptsächlich für Gesang und Keyboard.

Da ich kein Mischpult habe, sondern meinen PC mit TonePort UX2 als Interface für Mikros benutzen will, brauche ich aktive Boxen, die möglichst günstig sind. Allerdings will ich auch keinen Schrott kaufen, ist ja klar [;-)]

Habe bei Thomann mal geschaut, gibt es von dieser [URL]https://www.thomann.de/de/sear...f93=Ja&wgfid3=95&wgfid4=3938&wgfid5=3939[/url] Liste hier welche, die ein besonders gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben?

Thx

MfG Sascha
 
Naja, meine müssen halt überhaupt nicht basstauglich sein. Der Bass Amp ist immer da, und davon wird auch kein Funken über die Monitore gehen, die sollen wirklich nur für Gesang und Keys sein. Kann man da wirklich nichts aus dem unteren Preisbereich gebrauchen??

MfG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eine Stimme für die db opra-Serie.
Wir hatten die 15er in einer Band 3 Jahre als Proberaum-Anlage und meine Freundin nimmt die auch für Gigs (keine brachiale Lautstärke, aber geht auch mit Gesang, Keys und mikrofoniertem Schlagzeug nicht sofort in die Knie). Für den Preis find ich die gut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch die Klamotten von LD-Systems und Tapco ins Rennen werfen:

von Tapco die [url="https://www.thomann.de/de/tapco_by_mackie_thump_th15a.htm"]Thump Th15a[/url] für 274 Euronen
und von LD-Systems die [url="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0-/1-Aktivbox-160-70-Watt/art-PAH0007893-000"]LD PN 122 A2[/url] für 229 Euros.

Vor allem letzterer eignet sich mit den beigefügten Standfüßen auch prima als Monitor in einem größeren Zusammenhang (ich habe selber 2 von denen; allerdings noch das Vorläufermodell).

 
die Tapcos kann ich dir sehr empfehlen, sind nicht nur in der Anschaffung günstig, sondern haben auf der Rückseite außer Pegelsteller noch ne 3-Band-Klangregelung mit para-Mitten und sind schön leicht. Außerdem vom Sound her sehr überzeugend und wenn sie müssen, schweinelaut.
Wir haben uns vor ca. 2 Jahren auch ein Pärchen gekauft, so als Allroundtool und Backup, seitdem sind die Teile bei uns schon als Monitor (Wedge, Sidefill und Drum), als FOH und als Recordingmonitore gelaufen. Versuchsweise hab ich sie mal an die Ausgänge meines Behringer V-Amps gehängt - auch nicht zu verachten!
 

Zurück
Oben Unten