Lynx Krueger
Linksbasser
Edit: GELÖST - Es wart die Batterie - die zuletzt gut funktionierende, sicherheitshalber getestete Drecksbatterie, die nach 5 Minuten bei eingestöpseltem Kabel den Geist aufgegeben hat.
Ohne Zerren ohne sonstige Anzeichen, dass sie in Kürze in die Knie geht. Ich könnte heulen!
Original Post: Okay, ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eine zweite, dritte und gerne auch drölfte Meinung.
Ich habe gerade eine Aktive MEC 2-Band Elektronik von einem Bass in den anderen umgebaut.
Anfangs funktionierte alles wie gehabt, aber nun nach dem Festziehen des Volume Push/Pull Potis, der Aktiv/Passiv schaltet, geht plötzlich die Aktivelektronik nicht mehr.
Hab natürlich alles geprüft, Poti wieder ausgebaut, keine Veränderung.
Hatte erst gedacht, ich hätte die Buchse beim Löten geschrottet - die MEC Zargenbuchsen sind leider der letzte Müll.
Gottseidank hatte ich aber noch eine zweite und siehe da, es funktioniert.
Ich bau also wieder alles ein.
Zieh alle Potis fest und auch den Volume Poti ... und die Elektronik ist wieder still.
Nach dem wieder Lösen des Potis, hat sich (wie auch zuvor) nichts verändert.
Im E-Fach steht nichts irgendwo an, das kurzgeschlossen werden könnte.
Hat irgendjemand eine Idee?
Oder steh ich auf der Leitung? Sowas hatte ich echt noch nie!
Ohne Zerren ohne sonstige Anzeichen, dass sie in Kürze in die Knie geht. Ich könnte heulen!
Original Post: Okay, ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eine zweite, dritte und gerne auch drölfte Meinung.
Ich habe gerade eine Aktive MEC 2-Band Elektronik von einem Bass in den anderen umgebaut.
Anfangs funktionierte alles wie gehabt, aber nun nach dem Festziehen des Volume Push/Pull Potis, der Aktiv/Passiv schaltet, geht plötzlich die Aktivelektronik nicht mehr.
Hab natürlich alles geprüft, Poti wieder ausgebaut, keine Veränderung.
Hatte erst gedacht, ich hätte die Buchse beim Löten geschrottet - die MEC Zargenbuchsen sind leider der letzte Müll.
Gottseidank hatte ich aber noch eine zweite und siehe da, es funktioniert.
Ich bau also wieder alles ein.
Zieh alle Potis fest und auch den Volume Poti ... und die Elektronik ist wieder still.
Nach dem wieder Lösen des Potis, hat sich (wie auch zuvor) nichts verändert.
Im E-Fach steht nichts irgendwo an, das kurzgeschlossen werden könnte.
Hat irgendjemand eine Idee?
Oder steh ich auf der Leitung? Sowas hatte ich echt noch nie!
Zuletzt bearbeitet: