AirBorne, XVive, WMS 40...welche Budget Drahtloslösung?

Oh Mann. Jetzt könnte ich so tun als wäre nix.
Aber es nützt nix, ich muss mich als Depp outen. 🤷‍♂️
Ich hatte im Halbdunkel meines Musikzimmers gar nicht gesehen das das Bodenteil einen gesonderten Anschalter hat.
Das war es....
:embarrassed::facepalm1:

Ist doch klasse, hat mein Vid vielleicht was zu geholfen und Ressourcen geschont mit Rückversand und so.

Du musst beim Livespielen auch aufpassen.
Da geht der Empfänger bei den Pausen auch gern mal in den Standby.

Klar, das werde ich zu gegebener Zeit tun.
Aber die Erfahrung lehrt, dass miniaturisierte Billiggeräte in einer zusammengeschnappten Plastischale... naja, du weißt, was ich sagen will.😶
Ich werde das Ding natürlich weiter benutzen, bis es nicht mehr anders geht.
So.
Ich widerrufe! :cheer:
Hab gerade die Akkus in meinen Xvives getauscht. Entsprechendes im entsprechenden Thread.
Dies ist unbezahlte Werbung und Empfehlung. ;-)

Ich habe auch die Airborne Pro 5,8GHz Funke von Thomann. Der Empfänger ist auch gleichzeitig ein Stimmgerät. Überträgt mit 48KHz, 24bit linear. Seit drei Jahren ohne Ausfall im Einsatz. Akku reicht mind. für 4 Stunden. Kann auf dem Empfänger nachgeladen werden. Wer extreme outputstarke Aktivbässe spielt, sollte drauf achten, dass man den Ausgangspegel per Trimmer begrenzen kann. Normale aktive EMGs (habe 45DC) sind kein Problem, solange man nicht noch die Bässe im Preamp des Basses fett reindreht.

Ja, klanglich und technisch finde ich den Airborne auch super.

Ich lade in den Pausen nur vorsichtshalber immer per USB nach (laut Bewertungen beim t. hat der Ladeport am Sender wohl nicht so viel Leistung für ne volle und schnelle Ladung).
Mit Soundcheck und inklusive Pausen Soundcheck kommen da locker mal 5-6 Stunden zusammen und da hätte ich sonst die Befürchtung dass der Akku das nicht komplett durchsteht.

• Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten