ahnungslos beim saitenkauf!

Situm

New Member
Bassix
ß200
hi leute,

ich bräuchte neue saiten für meinen 5 saiter isn long scale (schecter stilleto). Meine anforderungen wären halt das die saite einen ziemlichen zug hat und guten attack hat (ab und zu stimme ich auf a runter).
Bei der dicke bin ich mir leider nicht sicher.. ich denke das 135er vllt zu dick sind (wegen der bespielbarkeit).. also würden mich 130er interessiern..
also was würdet ihr mir empfehlen? => musikrichtung geht in so najo death metal.. also eher nageln und das ziemlich schnell..

ich würd ja herumprobiern .. doch naja gute saiten kosten halt ein wenig geld. deswegen kann ich da nicht wirklich herumprobiern.

also bitte um hilfe!
danke lg^^

ich hab die lorider (45-130) auf meinem 5 saiter drauf und find sie super; von der bespielbarkeit her die besten saiten die ich bis jetzt hatte, kann sie dir daher nur empfehlen. kosten ca. 38 euro

lg

Zuletzt bearbeitet:
Und? Sind die Saiten mittlerweile da? Bzw. schon ausprobiert? Schreib doch mal nen Fazit zu den Saiten (vor allem die A-Saite interessiert mich mal). [:-)]
Also auf meinem Preci hab ich auch die Lo's drauf (aber nur 4-Saiter^^) und die rocken echt alles weg, wie Maurice auch schon sagte.
Ich hoffe mal, dass deine Meinung ähnlich ausfallen wird. :-)

so hab die saiten jetzt^^
war irgendwie ein griff ins klo :S
zumindest in meinem fall^^... saiten klingen zwar sauuu geil aber das bringt mir leider nicht viel wenn ich die H saite nicht durch die bridge bringe... :-(
anscheinend ist die saite zu dick (gegen ende isja die wicklung unsauber.. und das bekomm ich nicht durch).
jemand ein vorschlag was ich jetzt machen soll?

sodala :-) hab bei der saitenfirma da kurz angrufen.
die haben gesagt das sie die saite nimmer zrücknehmen könnten..
Daraufhin hab ich mir gedacht was hab ich zu verlieren.. ich mach des ein bisschen dünner unten.. mit mit schleifpapir kurz rüber.. mit der kombizange bischen zusammengedrückt (hab mir zuerst gedacht naja viel lasst sich da nicht machn) aber doch es hat gepasst!! die H saite is jetzt auch drann.

muss echt sagen die saiten sind der hammer (vorallem die A saite die is so richtig geil so slappen ^^). höhen kommen total geil raus mit einem bisschen blechernen sound. die h saite hat echt guten druck (gute spannung, und schnarrt nicht wie früher).
und was mir am meisten taugt ist das mein outputmonster noch mehr output hat=> mein "heisl" verstärker (son biller harley benton, zum beginnen halt). ist früher schon übersteuert worden wenn ich den poti auf 1/4 gehabt habe ^^ jetzt übersteuert er schon viel früher.
Wenn ich aufdreh und die H Saite ordentlich anreiß hört sich das an wie wenn mich eine snare begleiten würde xD
also einfach nur geil!(obwohls paar problemchen gab).

Na super, da bin ich ja froh. Keine Sorge, das Blecherne im Sound wird sich noch was legen, wenn die Saite etwas eingespielt wurde (soll nicht heißen, dass die Höhen dadurch schechter werden würden [;-)]). Der Output ist auf jeden Fall krass mit den Saiten, war mir auch direkt aufgefallen.
Ich finde auf jeden Fall, dass sich der etwas höhere Preis für die DR im Vergleich zu anderen Saiten auf jeden Fall lohnt. [:-)]

Es freut mich, dass dir die Saiten gefallen und ich hoffe, dass du viel Spaß damit haben wirst.^^

Zurück
Oben Unten